Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Im BIOS 2 2Ghz im Betrieb 800Mhz

Im BIOS 2 2Ghz im Betrieb 800Mhz

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Im BIOS 2 2Ghz im Betrieb 800Mhz

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi leute, im BIOS zeigt mein AMD64 2,2Ghz und Läuft auf HP Pavilion zv 5000 mit nur 800 Mhz WARUM ???

Anzeigen

It`s not a bug, it`s a feature!

Stromsparen mit Powernow

Sollte der Prozesser auch unter Last nicht hochtakten (Internet und schreiben ist nicht "Last" ), musst du mal die Einstellungen überprüfen. Manchmal wird im kabellosen Modus das hochtakten komplett deaktiviert, um mehr Akkulaufzeit zu bekommen. Also keine Panik ;)

Antworten zeromaster

Super das Ding ist ja ständig am Strom... und auf der zweiten Partition ist Ubuntu... und da zeigts auch nur 800Mhz an :-( so´n Mist

Antworten Pittiplatsch

Belaste die CPUs mal z.B. mit Prime und schau noch einmal.
Du kannst auch einstellen, dass die CPU ständig auf vollen Touren rödelt... ist aber relativ unsinnig.

Antworten zeromaster

Schau auch mal in die Energieoptionen. Wenn du dauerhaft im Energiesparmodus läufst, taktet die CPU sich nie hoch.
Im ausbalancierten Modus dagegen taktet die CPU je nach Last und bei Höchstleistung wird sie nie runter getaktet.
Hatte dasselbe Problem bei meiner allerersten Vista-Installation. Anstatt 2x2,5 GHz kamen 2x800MHz raus, da Energiesparmodus drin war.

Gruss vom storch

Antworten storch

nichts zu machen, es ändert sich rein gar nichts... vor allem auf der Ubuntu Partition, also bei Ubuntu die selbe Anzeige 800Mhz. das kann doch alles nicht war sein. den Treiber für den Prozessor habe ich auch nochmal geladen Sch...

Antworten Pittiplatsch

Leute ich habs, :-))))) das Programm System Enhancements for Win XP bringts

Antworten Pittiplatsch
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Im BIOS 2 2Ghz im Betrieb 800Mhz
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen