Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > EDIT! bitte lesen :) 500 Euro Gaming PC

EDIT! bitte lesen :) 500 Euro Gaming PC

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - EDIT! bitte lesen :) 500 Euro Gaming PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

EDIT: Der Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz, war bzw ist längere zeit nicht lieferbar, jetzt wollte ich wissen ob auch das hier nutzbar ist für meine zusammenstellung : Xilence Power X2-M ohne Netzteil ODER Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil

hier die links : http://www1.hardwareversand.de/art [...] 0&agid=631

und

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 3&agid=635

Hier mal die einzelnen teile :

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 4&agid=554 ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=699 Samsung SH-S203D bulk schwarz

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=689 WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 1&agid=599 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 (2x für 2 GB)

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=598 Abit AX78, S.AM2 AMD 770, ATX

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=240 ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

http://www1.hardwareversand.de/art [...] 8&agid=597 AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Schreibt einfach mal eure Meinung und was ihr davon halten z.b Pro / Kontra !
Würde mich über viele Antworten freuen !

MfG

Fabian[b][/b]

Nachricht bearbeitet von fabi06 am 25.06.2008 um 12:59:26
Anzeigen

würde was dazu sagen, habe nur ganz ehrlich keine lust alle links abzuklappern sry

Antworten Riven

Sorry *g*.
Habs nun hintendrann geschrieben :)
Danke dir für den Tipp

Antworten fabi06

Prinzipiell i.o. würde mir noch überlegen 120 draufzulegen und dann eine 8800gts und einen Intel mit e8400 zu holen, damit haste auf jeden fall etwas was richtig leistung hat. Aber auf jeden Fall die GTS hab se bei geizhals.at für 155 gesehen das lohnt sich

Antworten Riven

übersteigt leider meine Finanziellen Möglichkeiten als Schüler :D
Aber im Grunde ist die 8800 GT doch auch ganz i.o. oder?

Antworten fabi06

8800GT ZackZack jetzt bei Alternate für 100€ bestellen.
Und dann mit dem Rest des Systems noch einen Adapter kaufen für die Grafikkarte um den scheinbar lauten Lüfter zu drosseln.

bzw. noch warten auf die bestimmt unzähligen gebrauchten 8800GT/GTS/GTX/Ultra 9600GT/GTX die mit dem Erscheinen der neuen Grakas den Markt überschwemmen werden.

Antworten zeromaster

meine Empfelung:

MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX

75,16 €
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

131,86 €
512MB PNY Geforce 8800GTS DDR3 2xDVI DUAL LINK HDTVOut

178,87 €
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC

35,00 €
Netzteil ATX be quiet! Titan BQT Straight Power 450W ATX 2.2***

78,37 €
ATX Midi Sharkoon Rebel9 economy black (ohne Netzteil)

31,16 €

320GB Western Digital WD3200AAJS Caviar SE SATA 300MB/S***

48,70 €

Zwischensumme: 584,02 €

kostet zwar etwas mehr, dafür bekommst du aber einen dicken leistungs schub!

PS: wenn du noch ca. 1 Woche wartest kommen die neuen Grakas raus, damit werden die ``alten`` etwas günstiger, wenn du glück hast bekommst du dieses System in Kurzer Zeit nur minimal über deinem Budget.

Nachricht bearbeitet von janne am 12.06.2008 um 21:47:27
Antworten janne

Okay werds mir mal anschaun , danke euch schonmal für die jetzigen antworten :)

Aber ansonnsten ist mein vorschlag im grunde "zufriedenstellend" oder ? zumindest für 476 € passt das doch ;P

andere frage : Um z.b bei WoW alles auf High zu stellen + effekte reicht das locker oder?

Nachricht bearbeitet von fabi06 am 12.06.2008 um 21:55:36
Antworten fabi06

Die 8800GTS bekommt man von anderen Herstellern auch schon rund 20 Euro günstiger... :)

Antworten Anonyme

für WoW reicht das locker ja kla ^^

aber für crysis würde ich dir das von mir genannte System empfelen, damit bist du auch besser für die kommenden games gerüstet: Wie viel du ausgeben willst und ob du 100 Euro mehr bezahlen kannst musst allerdings du wissen ^^

Nachricht bearbeitet von janne am 12.06.2008 um 22:40:48
Antworten janne

Anonyme schrieb :

Die 8800GTS bekommt man von anderen Herstellern auch schon rund 20 Euro günstiger... :)

Bei mindfactory gibt es sie aber leider nicht günstiger.

Antworten janne

Alles klar :)
Im grunde könnte mann das System ja auch einfach mit der Zeit "aufmotzen " und ab und zu mal was neues hinzufügen bzw. alte teile austauschen.
Danke Janne für deine antworten :) *g

Antworten fabi06

mit aufrüsten ist da nicht viel, Bzw. du müsstest bei AMD bleiben, ein Intel Prozessor passt nicht auf das Board rauf und Intel ist einfach Leistungsstärker (dafür aber auch teurer)

ich würde dir echt raten die neuen grakas abzuwarten und dann mal zu gucken wie viel das System dann kostet, warten würde ich so oder so, auch der von dir zusammengestellte Pc wird günstiger

Antworten janne

@Janne: Mindfactory ist nicht der Nabel der Welt... :)

Im übrigen bitte ich auch Dich zukünftig Deine Beiträge zu editieren... :)

Antworten Anonyme

Naja ATM hock ich hier an nem gammeligen Laptop :D warte nu seit knapp 6 monaten darauf den zu bestellen. Kann jetzt nichmehr warten - die euphorie ist stärker als die vernuft :D nunja dann muss ich wohl beim aufrüsten bei AMD bleiben wie du schon sagst..

Antworten fabi06

habe mit mindfactory nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb empfele ich den Shop auch und die Preise sind ja auch ok.

Werd ich machen. :)

Antworten janne

warum kriegt es denn keiner hin, ihm was ordentliches für 500,- tacken zu nennen? der junge ist schüler und braucht das geld.

@fabi06: deine allererste zusammenstellung ist fei subba, dem ist nichts hinzuzufügen! einfach gut für den preisrahmen und verdammt fix auch noch! jannes zusammenstellung kostet dich zwar 100 mehr, dafür hast du aber noch nicht mal eine gehäusebelüftung (die beim CM elite 330 schon mit drin ist...) und merklich schneller ist der von janne auch nicht! ausserdem ist der OCZ-RAM sinnlos teuer und bringt nichts. nimm den AMD 5600+ oder 5000+blackedition und als kühler einen coolermaster hyper tx2 und fertig, super kiste!

edit: günstige shops sind www.hardwareversand.de und www.mix-computer.de oder www.hoh.de

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 12.06.2008 um 22:15:22
Antworten FritzLE

:D

Sehr Präzise Antwort ! Danke dir.
Klar ist die zusammenstellung von Janne besser, aber dementsprechend teurer. Freund meinte auch mit meiner zusammenstellung kann mann möglicherweise Crysis auf High zocken, aber halt nicht sehr high.
Danke dir :) hab mir inzwischen schon langsam sorgen gemacht nach den ganzen comments hier das ich lieber eine 8800 GTS nehmen soll etc :D

Antworten fabi06

aaaach übertreibs mal nicht, eine 8800GT ist zucker, damit rockst du jedes aktuelle spiel. beim AMD 5000+ BE kannst du übrigens gefahrlos übertakten per multiplikator, wenn dir der sinn danach steht.

viele schreiben auch einfach mal das beste vom teuersten hier rein, einfach weil sie es selbst gerne hätten.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 12.06.2008 um 22:18:50
Antworten FritzLE

Stimmt schon, keine Frage für das Geld ist das System was er sich zusammengestellt hat schon klasse, aber aus meiner Sicht hat man von einem e8400 und einer 8800GTS einfach länger was von, da würde ich lieber noch etwas warten und wenn nötig Sparen, in dieser Zeit werden die Preise sowiso noch fallen...

Antworten janne

omg Leute, ma wieder übers Ziel hinausgeschossen?
Ey ich glaub ich mach jetzt doch noch einen Thread mit fertigen Rechnern..

Eine 8800 GT hat exakt EINEN Nachteil.. die Kühlung, dass wars aber auch schon. Auf die 5-15% Mehrleistung können die meistens verzichten.

die CPU ist irgendwie zum Spielen auch mal so ziemlich des unwichtigste..
Alles was 2 Kerne mit je mehr als 2.2 GHz hat ist voll ausreichend für alles, was es gibt.

Ahja nochn guten Rat.. ATI bringt bald die 4850 raus.. auf die kannsde ruhig no warten.. vll passt sie in dem Rahmen und wnen net auch wurscht, dann werden die alten Karten günstiger.

Antworten Levi88

Danke für die antwort Levi :).

Antworten fabi06

Levi88 schrieb :

omg Leute, ma wieder übers Ziel hinausgeschossen?
Ey ich glaub ich mach jetzt doch noch einen Thread mit fertigen Rechnern..

Eine 8800 GT hat exakt EINEN Nachteil.. die Kühlung, dass wars aber auch schon. Auf die 5-15% Mehrleistung können die meistens verzichten.

die CPU ist irgendwie zum Spielen auch mal so ziemlich des unwichtigste..
Alles was 2 Kerne mit je mehr als 2.2 GHz hat ist voll ausreichend für alles, was es gibt.

Ahja nochn guten Rat.. ATI bringt bald die 4850 raus.. auf die kannsde ruhig no warten.. vll passt sie in dem Rahmen und wnen net auch wurscht, dann werden die alten Karten günstiger.

also da muss ich dir aber wiedersprechen, ein Kumpel hat einen AMD 4400+ (2x2,3 Ghz) und selbst bei css wird seine CPU schon fast zu 100% ausgelastet!

Antworten janne

selbst bei css ist irgendwie doof..
mach doch mal crysis etc.. das macht eher sinn als alte CPU lastige games die einfach nur die CPU besetzen und damit garnix anfangen.
ich hab eine CPU auslastung von ca 40-60%.. mei alde mitm 4200+ hat übrigens auch selten mal 100.. sehr selten..

übrigens.. zB GW lastet einfach eine CPU aus ohne sie zu nutzen.. wird sozusagen reserviert.. dasselbe wirds css auch machen.

Antworten Levi88

crysis braucht er garnicht zu versuchen, mal davon abgesehen das ein Dual Core mit 2x3 Ghz empfolen wird.

Antworten janne

ich stimme Levi88 VOLLKOMMEN IN ALLEM zu - er hat einfach nur recht, das ist der wahnsinn :)

Antworten FritzLE

alle gegen mich :P

hmm, so viel Erfahrung wie ihr hab ich bestimmt nicht, aber warum wird dann für jeden Gamer-Pc ein e8400 empfolen ?

Antworten janne

nein net gegen dich.. ohne scheiß ich takte gleich meine CPU multitechnisch runter ^^..
Der E8400 wird empfohlen weils eine wirklich gute CPU ist.. 2x 3 gigs für 150€ sind auch gut.. taktbar isser bis ca 4,5 GHz.. er ist kühler als die 65nm (logisch oder) und wenns geldlich da ist, passt der auch gut.
Aber eben nicht bei 500€ Systemen, erst ab 600€ ca :).
Das man zB den E8200 mittlerweile auslassen kann (die 20€ preisunterschied lohnen sich da nicht) kommt für so ein System sowieso nurnoch der E7200 infrage von den 45nm CPUs..

Antworten Levi88

/PUSH

Edit lesen bitte

Antworten fabi06

xilence kannst du vergessen, tus dir nicht an bitte. das compucase geht sicher auch, es passen ja 2 x 12cm Lüfter rein. ansonsten nimm einen anderen shop: www.cyberport.de www.hoh.de www.mix-computer.de

Antworten FritzLE

Danke FritzLE !
Also das compucae werd ich dann nehmen hoffe es klappt auch mit dem^^

Antworten fabi06

für das teil lege ich aber meine hand nicht ins feuer! scheint aber OK zu sein:
http://www.compucase.de/produkte/g [...] /6c11.php#

wahrscheinlich kommt vorne unten nur 9,2cm-Lüfter in frage. http://www1.hardwareversand.de/art [...] 25&agid=42 - häng die gehäuselüfter einfach an netzteil, das regelt die dann runter.

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > EDIT! bitte lesen :) 500 Euro Gaming PC
Zu:

Es gibt 290 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen