hallo ich glaub ich hab nen ziemliches Problem.... ich versuch schon seit 3stunden den groß clockner auf mein gigabyte ga-ma770t-ud3p irgendwie zu bekommen, aber es klappt nicht, die einrast klammern sind zu kurz! das macht mich echt fertig, bei geizhals und anderen seiten steht das der auch am3 kompatibel ist abgesehen davon hab ich auch schon oft nach recherche gelesen das die halterungen bei am2 und am3 die gleichen sein sollen, aber der passt nicht!!
ist das erste mal das ich mir selber nen pc zusammenbaue.. was sollt ich jetzt tun? hatte jemand schonmal das mit dem bord und Lüfter versucht? kann ich den Lüfter zurückschicken?(ich hab ihn ja schon geöffnet..)
ich bitte um Hilfe. die wärmeleitpaste hab ich auch schon benutzt...
Nachricht bearbeitet von Lex_53 am 30.08.2009 um 18:42:09
Der Kühler passt einwandfrei, allerdings sitzt er wirklich sehr stramm.
Ich hab genau das Board mit dem Kühler vor ein paar Wochen verbaut. Ich brauchte allerdings auch viel Geduld und zwei weitere helfende Hände. Uns ist es letztendlich nach ein paar Minuten dadurch geglückt, dass ich die Klammer auf der einen Seite eingehängt hatte, die andere Seite mit einem Teelöffelstiel etwas nach außen bog, während mein Kumpel von oben auf die andere Klammer drückte. So kriegt man das Teil auf jedenfall drauf, aber spaßig ist es nicht.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg und hol dir mal noch jemanden mit ins Boot, der dir kurz zur Hand gehen kann.
Der Kühler passt einwandfrei, allerdings sitzt er wirklich sehr stramm.
Ich hab genau das Board mit dem Kühler vor ein paar Wochen verbaut. Ich brauchte allerdings auch viel Geduld und zwei weitere helfende Hände. Uns ist es letztendlich nach ein paar Minuten dadurch geglückt, dass ich die Klammer auf der einen Seite eingehängt hatte, die andere Seite mit einem Teelöffelstiel etwas nach außen bog, während mein Kumpel von oben auf die andere Klammer drückte. So kriegt man das Teil auf jedenfall drauf, aber spaßig ist es nicht.
Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg und hol dir mal noch jemanden mit ins Boot, der dir kurz zur Hand gehen kann.
woa... ich habs eben zum letztenmal versucht... und so derbe viel kraft benutzt um die zweite klammer endlich rein zu bekommen...hätt ich gewusst das man so doll drücken muss... hoffentlich ist die CPU noch heil... ist echt krank das teil
hoffentlich ist es auch nicht so schlimm mit der 4stunden frei sstehenden wärmeleitpaste....