Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Zugriff auf Windows 7 über Windows XP?

Zugriff auf Windows 7 über Windows XP?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Zugriff auf Windows 7 über Windows XP?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Da mir Windows 7 nicht gefiel dachte ich mir ich installiere vorerst Windows XP wieder bis ich fertig bin mit Debian.

Dabei ist nun ein Problem aufgetreten, Windows 7 habe ich extra drauf gelassen und nichts formatiert, da ich im Nutzer Ordner wichtige Excel Tabellen und Word Daten habe. Ich habe leider keinen Zugriff auf jegliche Ordner von Windows 7 über Windows XP. Vor allem müsste ich irgendwie auf Eigene Dateien und Eigene Bilder zugreifen, damit ich die Daten heraus bekomme. Windows 7 startet sich nicht mehr, da ich mein Motherboard ausgetauscht habe und das alte nicht mehr habe so kann ich auch an den Ordneroptionen nichts mehr ändern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit über Win XP auf Win 7 Ordner zugreifen zu können?
Wenn nicht, kann ich es mit Debian?

EDIT: Ok, mit etwas herumgeklicke habe ich es hinbekommen. Auf Nachfrage kann ich erklären wie das geht.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.09.2009 um 13:32:36
Anzeigen

Moin

Wenn ich das mal anmerken darf: Es wäre schöner, wenn du direkt sagst, was die Lösung war, nicht erst auf Anfrage ;)

Ich gehe mal stark davon aus, es waren nicht genügend Rechte gesetzt, also rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit, ggf. unter Erweitert sich selbst als Besitzer eintragen und dann sich selbst die vollen Zugriffsrechte erteilen.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Die übliche Noob-Bremse eben. Bin ich froh, dass sowas Schlimmes wie die einfache Dateifreigabe endlich mal verschwunden ist
Eigentlich ganz einfach, aber man muss eben ein wenig mehr machen, als nur nur Marmeladenbrote essen ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 03.09.2009 um 12:40:35
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Zugriff auf Windows 7 über Windows XP?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen