Hi Leute,
ich habe mir leider noch immer keinen neuen PC gekauft, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich mir einen alten Quad Core kaufe oder einen Core i7. Ich habe mir einmal einen PC selbst zusammen gestellt (Q6600) KLICK dieser würde mich ca. 920 inkl. Versand kosten.
Oder ich kaufe mir einen Dell Studio XPS (440) von der Stange um 905,12 inkl. Versand. Hier die Zusammenstellung des Dell PC's KLICK
Oder kann mir sonst einer einen Core i7 zusammenstellen der ca. gleichwertig ist mit diesem aber ohne Betriebssystem, Works, Maus und Tastatur, weil dieses konnte ich leider nicht weg konfigurieren lassen. Ich hab mir bei Geizhals schon versucht einen Core i7 zusammen zu stellen aber an den Dell Preis komm ich einfach nicht ran.
Danke für Eure Hilfe.
Lg
Martin
PS.: Kann jemand was über die Qualität/Verarbeitung bzw. Lautstärke der Dell Studio XPS sagen???
Also das DELL System hat natürlich einen verführerischen Preis aber zu was für einem Preis?^^
CPU: ok, nicht überragend aber ok (zum zocken muss es kein Core i7 sein, zumindest aktuell)
Kühler: Boxed oder komische DELL Eigenproduktion
Mobo: unbekannt aber DELL hat da meist was komisches drinne
RAM: die 3x1GB versauen das günstige Aufrüsten.
Grafikkarte: 4850 ist ok.
NT: Wieder sowas DELLiges
Vorteil:
- Preis
Nachteil:
- Katze im Sack
- Aufrüsten in der Regel nicht/ kaum möglich
- Übertakten in der Regel nicht/ kaum möglich
Danke für eure Vorschläge,
ich habe mich jetzt für einen PC entschieden den ich selbst zusammenbaue. HIER könnt Ihr meinen endgültigen PC anschauen. Noch könnte ich Änderungen vornehmen solange meine Bestellung nicht bearbeitet wurde, aber dafür müsstet Ihr schon gute Einwände haben.
Lg & Danke
Martin
Nachricht bearbeitet von __martin am 22.12.2008 um 19:25:36
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.