Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Suche CPU und Mainboard - Preisklasse max. 300 Euro!

Suche CPU und Mainboard - Preisklasse max. 300 Euro!

Forum Produkte: Top oder Flop : Suche CPU und Mainboard - Preisklasse max. 300 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich benötige ein neues Mainboard und ein CPU was würdet ihr mir empfehlen.
Habe im moment eine 9600 gt 1024mb , und einen p4 prozessor der richtig scheiße ist bzw. die akutelle Spiele hängen richtig und ich hab ein asrock core2duo mainboard . Was würdet ihr mir empfehlen in der Preisklasse bis 300 Euro.

Gruß

deadeye

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.12.2008 um 21:43:55
Anzeigen

Willst du bei Intel bleiben oder zu AMD?

Wie ist dein Netzteil? Wieviel RAM hast du?

MFG

Antworten michael21

Was auch wichtig wäre ist, was du für Laufwerke und Festplatten hast. sind das Alle SATA oder hast du noch IDE Teile?

Grob werfe ich nun einfach mal ein P45 DS3L und einen E8400 in den Raum. Für die Kohle die da noch übrich bleibt kannst du dir einen guten CPU Kühler holen oder evtl auch den RAM auf DDR2 800 aktualisieren.

Antworten Pascha

Also ich hab ein hyperx netzteil 550w , eine sata festplatte und ein sata laufwerk und ein Ide Festplatte. Außerdem habe ich 2gb DDR2 800 die marke fällt mir jetzt nicht ein aber die sind gut. und Ich würde gerne bei Intel bleiben .

Antworten deadeye

Ich würde auch den E8400er und ein Gigabyte P45er board vorschlagen. Dann noch einen netten CPU Kühler alla EKL Groß Clockner dazu und sich über genügend Leistung und ein leises System freuen..

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

die mainboards von gigabyte da gibt ja eine ganze palette von auswahl bei p45 chipsatz. Wechler von denen is den gut ??
bzw ich bräuchte einen mit firewire anschluss ?? welchen empfiehlt ihr mir ??

gruß

deadeye

Antworten deadeye

deadeye schrieb :

die mainboards von gigabyte da gibt ja eine ganze palette von auswahl bei p45 chipsatz. Wechler von denen is den gut ??
bzw ich bräuchte einen mit firewire anschluss ?? welchen empfiehlt ihr mir ??

gruß

deadeye

Sogut wie alle Gigabyte Boards mit P45 Chipsatz verfügen über FireWire.
GigaByte GA-EP45-UD3 ist zu empfehlen, da stabil, gut verarbeitet. Preis um 120€
Das GigaByte GA-EP45-DS3 ist günstiger (wenn auch nicht viel 20€ in etwa) und hat auch FW.

Schau dich halt mal im Preisvergleich um.

Antworten sapphire86

was ist eigenltich der unterschied zwischen diesen Prozessoren :
Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz

was hat das E0 bzw C0 zu bedeuten ???

gruß

deadeye

Antworten deadeye

Das sind verschiedene STeppings.
Have a look at 2. http://www.tomshardware.com/de/for [...] ide#t16707
ist zwar für einen andern prozi aber erklärt ungefähr das selbe. Bei core2duo stepping kenn ich mich nicht aus, aber generell gilt immer einen prozi mit dem neueren stepping kaufen

Antworten unknown soldier
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Suche CPU und Mainboard - Preisklasse max. 300 Euro!
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen