Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Optimale Lüfterposition(en)

Optimale Lüfterposition(en)

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Optimale Lüfterposition(en)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi liebe Community!

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC holen.
Das Case ist das Xigmatek Midgard: http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 12410.html

Da man in dem Case ja ziemlich viele Lüfter verbauen kann, stellt sich mir die Frage WO und WIE VIELE soll man verbauen wg. optimaler Kühlung und Airflow?

Zum Verbauen hab ich die Wahl zwischen den beiden Xigmatek LED Lüftern mit 120 oder 140 mm damit der Style des Gehäuses gewahrt bleibt.

Preis ist mal nebensächlich, Lautstärke nicht ganz aber am wichtigsten ist optimale Kühlung!

Danke für eure Beratung! :)
canias

Nachricht bearbeitet von nforce am 06.09.2009 um 13:50:50
Anzeigen

Zitat :

Preis ist mal nebensächlich, Lautstärke nicht ganz aber am wichtigsten ist optimale Kühlung!

Mit dem vorderen und den hinteren hat man im Grunde schon ein optimale Kühlung - Airflow ;)

Was für hitzige Komponenten sollen darin denn verbaut werden ?

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

So hi zusammen!

Das mit den Caselüftern hat sich erstmal erledigt; die 2 schon verbauten reichen echt aus. ;)

Aber könnt ihr mir einen günstigen und leisen CPU Kühler für den Phenom X3 720 BE empfehlen?
Mainboard ist das MSI 770-C45.

Danke für eure Vorschläge.

Antworten canias
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Optimale Lüfterposition(en)
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen