habe derzeit leider nur wenig zeit mich über gute externe festplatten zu informieren deswegen frage ich hier im forum einfach mal nach.
bin auf der suche nach einer 1 tb externen festplatte.
ich muss diese festplate bei notebooksbilliger kaufen da ich nur dafür einen gutschein habe.
folgende festplatten habe ich mir rausgesucht
Die werden alle in erster Linie durch den USB-Anschluss gebremst. Wenn Du's schnell haben willst, wie Du schreibst, dann musst du etwas wie die WDH1CS10000E nehmen und die Platte ueber eSata anschliessen. Bei Notebooks gibt es das normalerweise aber nicht. Mit der bescheidenen Suche von notebooksbilliger laesst sich dort aber sowieso nichts finden.
Also entweder ist Dir Geschwindigkeit wichtig und Du hast einen eSata-Anschluss, dann
oder sonst
wuerde ich derzeit zu WD greifen. Seagate hat z.Z. Probleme und bei LaCie, Verbatim und memup weiss man nie, was drin steckt. Und bevor man demnaechst anfaengt noch mal umzutauschen oder das HD-BIOS upzudaten..
hoheTransportabilitaet: WD Elements
meist fester Standort: WD MyBook Essential
Nachricht bearbeitet von toudoku am 25.01.2009 um 03:54:01
ich hab mir vor eine weile die wd elements mit 1000gb gekauft. datenübertragungsrate ist dank usb natürlich nicht die höchste, jedoch war sie günstig und macht mir auch keine probleme bisher. vom design her ist sie sehr einfach gehalten, aber mir ist das egal, hauptsache, meine daten sind sicher.
kann mich also im ganzen nur toudoku anschließen, für mehr speed muss definitiv ein anderer anschluss her, jedoch ist die wd elements von meiner seite zu empfehlen. nachdem ich dort z.b. nur backups und n paar daten lagere, die auf der internen keinen platz mehr haben, ist die übertragungsgeschwindigkeit auch nur zweitrangig.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.