vielleicht kann dir dieser link etwas weiterhelfen! ich kaufte mir damals exakt all die komponenten und fahre noch bis heute damit! allerdings is es nun schluß! es passierte einfach zuviel in 5 JAHREN!
die Spannung von 1.6v auf 1.65 hochgeschraubt (max?!)
Kann mir mal jemand sagen, ob die damaligen 64er wirklich ne derart hohe VID haben können?
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
Kann mir mal jemand sagen, ob die damaligen 64er wirklich ne derart hohe VID haben können?
Gruß
glaubst denn ich lüg hier?-.-'
aber 1.65 is max(1.6 is standartmäßig an gewesen--->halt mich nich so häufig im BIOS auf)
btw danke feivi link war sehr interessant...allerdings gibt es anscheind bei meinem board komplett andere namen/ oder is der zugriff auf bestimmte optionen nich gestattet...........diese cell_ schiess mich tot gibs zb net
Nope. Ich wollte lediglich wissen, welche VID (=von AMD vorgegebener Soll-VCore) diese CPUs damals hatten, weil ich grad zu faul zum Googeln war. Das du 1,65V einstellen kannst, bedeutet nicht zwangsläufig, das es gut für die CPU oder gewollt von AMD ist. Inzwischen hab ich aber mal nachgesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste [...] Clawhammer
Je nach Kern sind bis zu 1,5V erlaubt, sonst 1,4 oder 1,35. 1,65V sind definitiv zu viel!
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
Ich glaube, Du tust dem Forum Unrecht. Nachbauanleitungen und Übertakten schließen sich bei solcher Hardware aus. Ein wenig Grundwissen MUSS man einfach voraussetzen und der Link hätte zudem eigentlich reichen müssen, um das Wichtigste zu verstehen. Blindes Nachäffen, ohne die Zusammenhänge zu begreifen, geht immer schief und führt zum Tod der Hardware. Und die BIOS-Einstellungen zu verstehen ist auch kein Problem, denn Begriffe lassen sich ergoogeln.
Wir wissen ja noch nicht einmal, womit Du das Ding überhaupt kühlen willst. Der Standardkühler ist ein Witz, mit dem wirds maximal ein Grillferkel.