hatte auf meinem Rechner Windows Vista Prof laufen und habe heute Windows 7 Prof (von MSDNAA) installiert.
Ich habe auf meiner Systemfestplatte zwei Partitionen. Eine für das System (C: ) und eine für Daten (D: ).
Ausserdem habe ich zwei weiter Fesdtplatten drin die für weitere Daten (E: und F: ) dienen.
Nun habe ich die Systempartition (C: ) formatieren lassen und darauf Win7 Prof installiert.
Nach der Installation startete alles normal und es läuft auch alles einwandfrei. Wenn ich jedoch unter dem Arbeitsplatz schaue dann wird mir die Partition (D: ) nicht mehr angezeigt. Alles andere ist da.
Gibt es eine Möglichkeit die fehlende Partiotion wieder herzustellen. Auf dieser sind alle meine wichtigen Daten drauf.
Wenn du nur C: formatiert hast kann es evtl sein das win7 die Extrapartition die es anlegt d:\ genannt hat und dann ein Pfadkonflikt vorliegt (beide heissen D
In der Verwaltung sollte es auch in win 7 - ich rate jetzt mal ^^ die Datenträgerverwaltung geben in der du dir die physikalischen und virtuellen (also die Partitionen) Laufwerke anschauen kannst.
Evtl. musst du die Partition einfach nur initalisieren.
Wenn du nur C: formatiert hast kann es evtl sein das win7 die Extrapartition die es anlegt d:\ genannt hat und dann ein Pfadkonflikt vorliegt (beide heissen D
In der Verwaltung sollte es auch in win 7 - ich rate jetzt mal ^^ die Datenträgerverwaltung geben in der du dir die physikalischen und virtuellen (also die Partitionen) Laufwerke anschauen kannst.
Evtl. musst du die Partition einfach nur initalisieren.
Hoffentlich hasst Du bei der installation von Win7 keinen Fehler gemacht, das heisst
die ganze Platte neu partitioniert und formatiert dann ist das D: Laufwerk gelöscht und die ganze Platte ist Laufwerk C:. In der Datenträgerverwaltung kannst Du das nachprüfen. Vielleicht hat Win7 dem Laufwerk auch einen neuen Laufwerksbuchstaben zugewiesen?
In der Datenträgerverwaltung wurde die Partition angezeigt, es war lediglich kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
Vielen Dank für die Hilfe. Es ist wieder alles da.