Anzeige
News

Umfrage: Welche Grafikkarten sind derzeit gefragt?

17. Dezember 2007

Nvidia führt knapp vor ATi in unserer Wochenend-Umfrage: Fast ein Drittel unserer Leser würden derzeit zum Grafikkarten-Modell 8800 GT von Nvidia greifen. Mehr lesen

ATi zieht den Start der Radeon 9600 vor

02. April 2003

Um dem Erzkonkurrenten Nvidia den Start der verbesserten GeForce FX (NV 35) zu vermiesen, hat der kanadische Grafikkartenhersteller ATi angekündigt, schon in diesem Monat mit der Auslieferung der schnellen Radeon 9600 zu beginnen. Mehr lesen

Nvidia mit Verspätung

28. Januar 2008

Der Marktstart der meisten Nvidia-Produkte verschiebt sich bis in den März hinein. Das will ein chinesisches Hardware-Portal erfahren haben. Mehr lesen

Asus mit Deluxe-Grafikkarte

15. Juli 2002

Der Hardwarehersteller Asus hat eine Deluxe-Variante seiner V8420-Grafikkarte angekündigt. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Andere » Welche Grafikkarte ist besser? 9600 GT oder HD3870?

Welche Grafikkarte ist besser? 9600 GT oder HD3870?

Erweiterte Suche

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Welche Grafikkarte ist besser? 9600 GT oder HD3870?
Schließung der Umfrage am 31.12.2008 um 23:59 

Achtung: Wenn Sie auf "Ergebnisse ansehen" klicken, können Sie nicht abstimmen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Welche Grafikkarte ist besser? 9600 GT oder HD3870?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hallo zusammen...

Da wir uns im Leitfaden "Grafikkarten" leider nicht einigen konnten, welche dieser beiden Grafikkarten im Rennen die Nase vorne hat, poste ich diese Umfrage einfach mal hier rein...
Falls es geht, würde ich auch gerne ein paar Begründungen hören! :)

Gruß

Fabian

Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.03.2008 um 20:56:44
Anzeigen

Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen

Ich guck mir diese Umfrage jetzt mal mit an, obwohl ich den Sinn eher bezweifle. Wenn Spam überhand nimmt oder es zu einem Fanboy-Streit kommt, ist Ende.

Die Frage ist doch, wie der einzelne User einen direkten Vergleich ziehen kann. Entweder er hat eine der beiden Karten, dann ist das Urteil nichts wert, da voreingenommen. Oder er hat sie nicht. Dann entschiedet er entweder als Fanboy des einen oder anderen Herstellers oder wie ich gar nicht, da er mangels eigener Erfahrung nichts objektiv bewerten kann.

Vielleicht kommt es ja zu einem sachlichen Vergleich. Also, macht mal... ;)

Mehr Informationen

Wenn du so anfängst, kannst du den Thread gleich zumachen! Auf so was habe ich echt keine Lust.
Diese Umfrage soll dazu beitragen, die Grafikkartencharts so genau wie möglich zu gestalten.
Wenn du der Meinung bist, die Frage hat keinen Sinn und jeder wird nur nach seiner eigenen Meinung gehen, brechen wir hier ab. Gleich am Anfang eine Warnung fallen zu lassen, ist aus meiner Sicht werder sinnvoll, noch nötig.
Besser wäre es, wenn man erst dann eingreift, wenn man merkt, dass keine produktiven Antworten geliefert werden...

Nachricht bearbeitet von Fabian am 26.03.2008 um 21:17:32
Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Habe für die HD3870 gevoted, da diese in 1920x1200 schneller arbeitet und das für mich zählt, hättest ruhig noch eine Auflösung dazu nennen sollen, damit man auch weiß, wann diese oder jene Karte schneller ist.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Stimmt, du hast Recht...
Lassen wir die Abstimmung mal Abstimmung sein. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass das nichts bringt. Mich interessiert ja, welche Grafikkarte ingesamt besser ist. Wenn sich beide immer wieder ihren Platz streitig machen, kann ich damit nichts anfangen. Also: Welche Karte ist häufiger besser als die andere?

Fabian

Nachricht bearbeitet von Fabian am 27.03.2008 um 11:07:31
Profil: Addict
Mehr Informationen

Also wenn man nach den THG Tests geht (leider testen die ja irgendwie nur noch OC Karten -.-) ist die 9600GT in der Gesammtleistung besser und beim P/L-Verhältniss ein Knaller!

Mehr Informationen

Zitat :

... Die ATi Radeon HD 3870 können wir nur Anwendern empfehlen, die Anti-Aliasing nicht benutzen. Mit dieser Einschränkung ist die 3870 circa 5% schneller als die GeForce 9600 GT...

Hier steht, dass die HD3870 ohne AA/AF 5% besser wäre, aber wie sieht es mit AA/AF aus?
Wenn ich mir die Benchmarks so anschaue, wechseln sich die beiden tatsächlich die ganze Zeit ab...
Ich glaube aber entnehmen zu können, dass die 9600 GT bei höheren Details etwas besser ist, wodurch das wieder ausgeglichen wäre?!?

Fabian

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Die Benchmarks die ich mir angeschaut habe waren 1920x1200 AAx8 AFx16 und da war die HD3870 schneller, bei AAx4 AFx8 wieder langsamer und ohne wechseln die sich ab, liegen also irgendwie schon ziemlich gleich auf, lass diese Karten doch einfach einen Platz teilen.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

Na schön, mach ich...

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Ich glaube auch, dass sich die Karten einen Platz teilen sollten. Ich glaube das ist die beste Lösung

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

Also ich würde die Nvidia Karte voten.
Aber aus einem völlig anderen Grund. Der Software!

Ich hattte vor kurzem noch eine 1950pro mit der Catalyst Software. Jetzt eine 8800GT.
Und bei 2 Karten bei denen man vermutlich nur Subjektiv entscheiden kann, entscheide ich mich für die mit der besseren Software.
Und das ist für mich definitiv die von Nvidia.
Sie ist viel übersichtlicher, einfacher zu Konfigurieren und vielseitiger.
Ich mag Ati wirklich. Aber die Software hat bei mir einen sehr negativen Eindruck hinterlassen!

Auch auf die Gefahr hin das ihr diese leihenhafte Einschätzung hier nicht wirklich wolltet.
Eindeutig Nvidia! :)

FORUM Tom's Hardware » Grafikkarten » Andere » Welche Grafikkarte ist besser? 9600 GT oder HD3870?

Zu:

Google Anzeigen