Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Weitere > OCZ Speicherkühler abmontieren?

OCZ Speicherkühler abmontieren?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Weitere - OCZ Speicherkühler abmontieren?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten diese Speicher hier gekauft.
Ich bin bislang sehr zufrieden gewesen und hatte keine Probleme. Jedoch habe ich jetzt keinen Platz mehr für die Kühler die an den Speichern sind. Festplatten und CPU-Kühler sind im Weg..
Jedenfalls ist meine Frage wie ich die Kühler vom Speicher runterbekomme. Es befinden sich an den Seiten 2 Schrauben die ich auch abgemacht habe. Aber wirklich runter ziehen lassen sich die Kühler nicht. Das kann evtl. an der Wärmeleitpaste liegen denke ich. Wenn ich jetzt zB versuchen würde mit Gewalt die Dinger runterzuziehen weiß ich nicht ob ich da etwas kaputt machen könnte ^^.
Bei Google finde ich nur Beiträge wie man diese kleinen Heatspreader mit den Klammern entfernt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Kühlern und kann mir eventuell Tipps geben wie ich die abbekomme?

MfG Mareeuz

Anzeigen

mit ner Kneifzange...^^

Spass beiseite:
Ich würd diese Schrottteile verkaufen und ordentlichen Speicher stattdessen kaufen!
Mit Gefummel an dem Wärmeleitkleber machste vermutlich nur was kaputt.

Antworten fragger

Naja Schrottteile sind das nicht gerade, aber den Kühler zu entfernen wird ohne etwas zu zerstören schwierig. Manchmal sind diese mit Wärmeleitkleber angeklebt, dann kann man es quasi vergessen sie zu entfernen.

Antworten Desolator

danke für die schnellen Antworten. Also bleibt mir wohl nur die Option ein Gehäuse mit mehr Platz damit die Festplatten nicht im Weg sind oder neue Speicher..

Antworten Mareeuz

Ich würde ein neues Gehäuse nehmen. Ein Gehäuse welches mit Festplattenkäfigen die DIMMs blockiert oder überdeckt ist eher nicht optimal. Alleine schon wegen dem Airflow. Bei einem HTPC kauft man sich allerdings erst garnicht solchen RAM.

Antworten Desolator
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Weitere > OCZ Speicherkühler abmontieren?
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen