Betriebssystem Tausch

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Betriebssystem Tausch

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich suche Händeringend nach nach Hilfe!
An meinem Medion Notebook MD96370 habe ich das Windows Vista Betriebssystem deinstalliert und die Festplatte formatiert.
Nun wollte ich das Betriebssystem Windows XP Home aufspielen. Nun wird die S-ATA Festplatte nicht erkannt.
Im BIOS habe ich keine Möglichkeit gefunden, um von AHCI auf ATA umzustellen.
Zudem fand ich keine Möglichkeit den S-Ata Controler Treiber (.exe Datei) zu entpacken und damit eine Slip CD/DVD
zu erstellen. Ich bin ratlos.......
Was habe ich für Möglichkeiten damit die S-ATA Festplatte erkannt wird???
Erbitte ggf. Direktkontakt.
Danke für Ihre Bemühungen
Winniz

Anzeigen

Hallo,

ist das die aller erste XP Home ohne SP ??
Dann mal mit nLite eine neue machen und das SP
integrieren !!

MFG

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Trotz neuestem SP wirst Du immer noch einen XP-Treiber für den SATA-Controller benötigen.
Also: Welcher Chipsatz wird verwendet und welcher SATA-Controller? Z.B. mit Everest lässt sich das in etwa herausfinden. Wenn Du das weisst, kann man gezielt im Internet nach Treibern suchen.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 28.01.2009 um 09:48:29
Antworten bitti1

Um mal an den Doc anzuschließen:
Die S-ATA-Treiber kannst Du bei der Gelegenheit gleich mit integrieren.

Nach ein wenig Googeln würde ich auf einen 945er Intel-Chisatz tippen. Dann weißt Du, wo Du sie herbekommst.

Antworten vfrreiter

Hallo Ihr Lieben Helferlein

das Problem Betriebssystem Tausch hat sich erledigt.
Die Ursache war die Festplatte.
Danke für Eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
winniz

Antworten winniz

Inwiefern war die Festplatte das Problem?

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Betriebssystem Tausch
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen