Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Mit virtuellem OS alte Spiele spielen?

Mit virtuellem OS alte Spiele spielen?

Forum Grafikkarten : Andere - Mit virtuellem OS alte Spiele spielen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
ich habe mir Dark Omen nochmal besorgt und habe aber extreme Probleme es unter Vista zum Laufen zu bewegen.
Nun hab ich ein wenig gegoogelt und das hier gefunden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbul [...] p?t=313608

Dort hat bereits einer das versucht was ich selbst probieren will, nämlich auf einem mit VMWare emuliertem Windows besagtes 3D Spiel spielen. Das hat hitzige Diskussionen ausgelöst weil der 3D Support angeblich nicht ginge.
Er hats trotzdem geschafft aber ich selbst sitze gerade vor meinem emulierten XP Versuch und schaffe es nicht dem Ding irgendeine Grafikkarte zu vermitteln.
Angeblich soll VMWare ab Version 5 auf DX Ressourcen der "echten" Grafikkarte zugreifen und somit ältere Spiele ermöglichen. Der Junge hat sogar Mafia (DX9) überredet unter dem emulierten System zu laufen.

Gibt es vielleicht hier einen findigen Anwender der mir Klarheit beschaffen kann? Ich habe leider keinen passenden "Altrechner" und in meinem derzeitigen ist zuviel moderner Kram drin der sowieso nicht von 95/98 erkannt wird (Sata, Sound, Netzwerk usw)

Anzeigen

Also ganz alte Spiele die noch unter DOS laufen bekommt man wunderbar mit der DoxBox zum laufen. Da kann man sogar während des Spiels die Geschwindigkeit verlangsamen falls der PC zu flott ist :)

Antworten leanproduction

Das ist es ja gerade. Das Spiel liegt in der Grauzone sozusagen. Das nutzt DX5 und ist 95/98 kompatibel. Warhammer Dark Omen wurde 1998 veröffentlicht.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Mit virtuellem OS alte Spiele spielen?
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen