Internetdatein etc löschen

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Internetdatein etc löschen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe meinen Rechner verkauft und möchte nun per Eraser meine Daten "sicher" löschen.
Nun zum Problem, die Internetseiten die man im Laufe der Zeit aufegrufen hat und damit verbundene Logins zb für Email oder Onlinebanking werden ja bestimmt irgendwo gespeichert.

Wo werden dieses gespeichert?

Weil dann kann ich den Ordner anständig "Erasen" ;)

Vielen Dank im Vorraus

Anzeigen

Browser?

Alternativ such mal in Dokumente & Einszellungen -> user -> Anwedungsdaten/dateien (versteckte Dateien anzeigen lassen) und lösche die Temporary Internet Files.

Die integrierten Browserlöschfunktion(en) sind aber meist schneller und einfacher.

Nachricht bearbeitet von moeppel am 29.01.2009 um 11:50:42
Antworten moeppel

Also wenn ich die ganze Festplatte mit Eraser löschen will, dann müsste ich dich im Prinzip eine 2te Platte ranhängen, von der aus ich dann die andere mehrfach lösche oder?

Antworten mp06

Leg die Windows CD ein, starte das Setup, lösche die angezigten Partionen und fertig ;>

Nachricht bearbeitet von moeppel am 29.01.2009 um 12:09:13
Antworten moeppel

Ja das reicht ja nicht, weil bei ner einfachen formatierung kann man ja die Daten recht simpel wiederherstelln, deswegen ja Eraser...

Antworten mp06

Halt 'einen Magnet an die Platte. Alternativ kannst du natürlich daran arbeiten deine Paranoia in den Griff zu kriegen :P Außer natürlich du verkaufst den Rechner an Schäuble oder die JVA.

Nachricht bearbeitet von moeppel am 29.01.2009 um 12:57:06
Antworten moeppel

procarion schrieb :

Wenn das Löschen der ganzen Platte für Dich in Frage kommt, dann benutze doch Boot N Nuke von Darik Horn.
[...]Dauert zwar einen Tag oder so (bei mir 20 Stunden)

Laut neuesten Forschungsberichten reicht auch 1x überschreiben:
http://www.heise.de/newsticker/Sic [...] ung/121855

1x drüber und Win neu installiert.

Antworten 7oby

@moeppel xD Ich bin in Behandung aber es nützt nichts :P
@ procarion und 7oby Danke, sinnvolle Antworten :)

Antworten mp06
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Internetdatein etc löschen
Zu:

Es gibt 33 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen