ich habe meinen Rechner verkauft und möchte nun per Eraser meine Daten "sicher" löschen.
Nun zum Problem, die Internetseiten die man im Laufe der Zeit aufegrufen hat und damit verbundene Logins zb für Email oder Onlinebanking werden ja bestimmt irgendwo gespeichert.
Alternativ such mal in Dokumente & Einszellungen -> user -> Anwedungsdaten/dateien (versteckte Dateien anzeigen lassen) und lösche die Temporary Internet Files.
Die integrierten Browserlöschfunktion(en) sind aber meist schneller und einfacher.
Nachricht bearbeitet von moeppel am 29.01.2009 um 11:50:42
Also wenn ich die ganze Festplatte mit Eraser löschen will, dann müsste ich dich im Prinzip eine 2te Platte ranhängen, von der aus ich dann die andere mehrfach lösche oder?
Halt 'einen Magnet an die Platte. Alternativ kannst du natürlich daran arbeiten deine Paranoia in den Griff zu kriegen Außer natürlich du verkaufst den Rechner an Schäuble oder die JVA.
Nachricht bearbeitet von moeppel am 29.01.2009 um 12:57:06
Wenn das Löschen der ganzen Platte für Dich in Frage kommt, dann benutze doch Boot N Nuke von Darik Horn.
[...]Dauert zwar einen Tag oder so (bei mir 20 Stunden)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.