Nun steht aber auf der Verpackung nichts zum Socket 1156, weder im Handbuch, noch sonst in irgendeiner Weise
Zur Zeit könnte ich ihn noch zurückgehen, sobald ich rumexperimentiere nicht mehr.
In wie fern unterscheiden sich der Socket 1156 und der 1366 im Bezug auf die Installation des Lüfters, oder, noch bessere Frage: Hat jemand mit diesem Lüfter entsprechende Erfahrung?!
Scythe Kühler sollten eigentlich gehen, solange sie das neue Push-Pin-System nutzen. Dort sind die Pins zwischen 775 und 1366 verschiebbar. Bedeutet also auch das sie genau zwischen den beiden (wo der 1156 liegt) geschoben werden können.
Scythe Kühler sollten eigentlich gehen, solange sie das neue Push-Pin-System nutzen. Dort sind die Pins zwischen 775 und 1366 verschiebbar. Bedeutet also auch das sie genau zwischen den beiden (wo der 1156 liegt) geschoben werden können.
Edit: der ninja 2 ist eine gute Wahl.
mfg, airwalker
Nachricht bearbeitet von airwalker am 17.09.2009 um 11:31:00
den bracket kit gibts von scythe eigentlich nur für lga1366 und da rev.b für 1156 gelistet ist muss das passen - sicher dass die dir rev.b geschickt haben?
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Sehr sicher, zumindest steht Scythe Ninja 2, Rev B (wenn auch ziemlich overdesignt) drauf
Dann währe meine nächste Frage... Wieviel Wärmeleitpaste nimmt man? Das Pictogramm im Handbuch deutet auf die GANZE Tube hin, bei meinem letzten Lüfter habe ich dem auch geglaubt und Ärger produziert *pfeif*, aber das soll mir diesmal nicht passieren
Jup! Das sieht schon eher so aus wie ich dachte das man die WLP vernünftig verwendet.
Euch allen schonmal Danke für die Antworten
Kleine Frage noch: Auf den Bildern im PDF ist die WLP nicht bis zum Rand verteilt, sondern nur als grauer Kreis. Verteilt sich die beim Aufsetzen flächig, oder sollte man da auch selbst Hand anlegen?
Sobald meine Grafikkarte eingetroffen ist, werde ich mal posten wie das mit dem Verbauen geklappt hat.
Nachricht bearbeitet von Marcel_H am 17.09.2009 um 15:01:39