Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > [Gelöst] Scythe Ninja Rev 2 B 2 und der 1156er Socket...

[Gelöst] Scythe Ninja Rev 2 B 2 und der 1156er Socket...

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - [Gelöst] Scythe Ninja Rev 2 B 2 und der 1156er Socket...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von airwalker.

Wort:    Username:           

Hallo!

Kleine Verunsicherung bei mir heute Morgen, als der Scythe Ninja 2, Rev B eintraf...

Er soll ja laut Homepage für den 1156er Socket funktionieren:
http://www.scythe-eu.com/produkte/ [...] rev-b.html

Nun steht aber auf der Verpackung nichts zum Socket 1156, weder im Handbuch, noch sonst in irgendeiner Weise :??:

Zur Zeit könnte ich ihn noch zurückgehen, sobald ich rumexperimentiere nicht mehr.

In wie fern unterscheiden sich der Socket 1156 und der 1366 im Bezug auf die Installation des Lüfters, oder, noch bessere Frage: Hat jemand mit diesem Lüfter entsprechende Erfahrung?!

Vielen Dank im Voraus!

Scythe Kühler sollten eigentlich gehen, solange sie das neue Push-Pin-System nutzen. Dort sind die Pins zwischen 775 und 1366 verschiebbar. Bedeutet also auch das sie genau zwischen den beiden (wo der 1156 liegt) geschoben werden können.

Edit: der ninja 2 ist eine gute Wahl.

mfg,
airwalker

Anzeigen
Beste Antwort

Scythe Kühler sollten eigentlich gehen, solange sie das neue Push-Pin-System nutzen. Dort sind die Pins zwischen 775 und 1366 verschiebbar. Bedeutet also auch das sie genau zwischen den beiden (wo der 1156 liegt) geschoben werden können.

Edit: der ninja 2 ist eine gute Wahl.

mfg,
airwalker

Nachricht bearbeitet von airwalker am 17.09.2009 um 11:31:00
Antworten airwalker

den bracket kit gibts von scythe eigentlich nur für lga1366 und da rev.b für 1156 gelistet ist muss das passen - sicher dass die dir rev.b geschickt haben?

------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Sehr sicher, zumindest steht Scythe Ninja 2, Rev B (wenn auch ziemlich overdesignt) drauf ;)

Dann währe meine nächste Frage... Wieviel Wärmeleitpaste nimmt man? Das Pictogramm im Handbuch deutet auf die GANZE Tube hin, bei meinem letzten Lüfter habe ich dem auch geglaubt und Ärger produziert *pfeif*, aber das soll mir diesmal nicht passieren ;)

Antworten Marcel_H

Die ganze CPU soll gleichmäßig bedeckt, aber so dünn als möglich aufgetragen werden.

Antworten airwalker

ein ganz kleines bisschen mehr als auf den Abbildungen in diesem pdf zu sehen:
http://www.arcticsilver.com/pdf/ap [...] e_wcap.pdf

edit: du siehst den geringfügigen Unterschied zwischen "ganzer Tube" ;)

Nachricht bearbeitet von kaneeden am 17.09.2009 um 12:01:48
------------------------------ weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden

Jup! Das sieht schon eher so aus wie ich dachte das man die WLP vernünftig verwendet.

Euch allen schonmal Danke für die Antworten ;)

Kleine Frage noch: Auf den Bildern im PDF ist die WLP nicht bis zum Rand verteilt, sondern nur als grauer Kreis. Verteilt sich die beim Aufsetzen flächig, oder sollte man da auch selbst Hand anlegen?

Sobald meine Grafikkarte eingetroffen ist, werde ich mal posten wie das mit dem Verbauen geklappt hat.

Nachricht bearbeitet von Marcel_H am 17.09.2009 um 15:01:39
Antworten Marcel_H

wenn du den Kühler gerade draufsetzt und die physik noch funktioniert verteilt es sich gleichmäßig..ja :)

Antworten kaneeden

Danke an alle!

Kühler läuft und kühlt... Kam leider noch nicht zum Messen, was ich für Temperaturen habe, aber ich bin guter Dinge.

Antworten Marcel_H
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > [Gelöst] Scythe Ninja Rev 2 B 2 und der 1156er Socket...
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen