Also habe sie gekauft, eingebaut und den Treiber installiert. PC neu hochgefahren und tja dann hat er erstmal ganz normal gebootet. Dann das Problem (an der Stelle wo eigentlich des Microsoft -Zeichen kommt): Schwarzer Bildschirm!
So des is eigentlich alles wäre cool wenn mir einer helfen könnte.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.03.2008 um 17:15:01
1. ja davor deinstalliert
2. Model Name: MD41079EB
Type No. : AE19E1
Is halt ein TFT Monitor von Medion
3. DVI Kabel
4. Stromstecker beide angeschlossen
Nachricht bearbeitet von Quitschie am 28.03.2008 um 04:02:23
Ich denke, das liegt an der Grafikkarte (entweder schlechter Kontakt zwischen GPU und Platine oder defekte Elektrolytkondensatoren), habe ähnliche Fälle schon gehabt.
da bin ich ja mal auf eine lösung gespannt. exakt das selbe Problem hab ich auch.
meine 9600 GT ist von ZOTAC. das mainboard ist eine abgespeckte variante von MSI für einen aldi-Rechner.
meine ergebnisse bis jetzt:
- netzteilproblem kann ausgeschlossen werden
- PCIe x16 auf dem Billig MB ist ok.
- es besteht ein ressourenproblem innerhalb der Slot-Steckplätze. genau kenn ich mich da nicht aus aber die ausweisung im geräte-manager ist zumindest merkwürdig für mich als "unwissenden" was tiefer PC kenntnisse angeht.
- BIOS, MB etc. treiber wurden alle auf den aktuellen stand gebracht
-alternative omega-treiber, sofern zu finden, laufen auch nicht.
der brandaktuelle beta-treiber von nvidia schafft auch keine abhilfe.
- ich könnte wahnsinnig werden. heute morgen um 10.00 Uhr angefangen.....
ich habe eine 9600 gt sonic mit 1 GB speicher ( XpertVision) und ein Asus p5kpl MB und XP sp 2. die 9600gt läuft auch ohne probleme, mit dem beiligenden treiber, so weit. aber wenn ich den neuesten treiber von nvidia instaliere oder im "performance" fenster die herzzahl umendere ( selbst wenn ich die standart Einstellung wähle) habe ich nach einem neustart schwarzen bildschirm bzw. pixelfehler ( kann dann aber auch nichts mehr anklicken).
Rechner starten --> Beim Windows start schaltet sich der Bildschirm aus.
Monitor abstöpseln und Rechner ausschalten.
Monitor in den 2. Monitoranschluß an der Grafikkarte anschließen.
Neustarten
hi,
danke für den tipp.
ich habe den fehle gefunden (glaube ich ). ich hate vergessen den alten treiber vorher zu deinstalieren, bevor ich den neuen drauftuhe.
es sind aber weitere proble aufgetreten, z.b. läuft NFSU viel zu schnell
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.