möchte mein E8400 Übertakten. Mussdazu sagen bin leider anfänger.
Was brauch ich für programme dazu und wie gehe ich da vor???
Diese Komponenten habe ich :
Betriebssystem Windows Vista Home
CPU Intel Core 2 Duo E8400 So775
Speicher G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15)
Mainborad ASUS P5Q-E
CPU Lüfter Noctua NH-U12P
Gehäuse Antec Zwelf Hundret
Lüftersteuerung FAN Master kann damit Temperatur CPU überwachen. Liegt ohne zu übertakten bei 20 C°
würde gerne Übertakten auf ein E8600 wenns machbar ist.
Danke im vorraus
So, gilt nicht nur für den Quad, auch auf dein E8400er übertragbar
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
möchte mein E8400 Übertakten. Mussdazu sagen bin leider anfänger.
Was brauch ich für programme dazu und wie gehe ich da vor???
Diese Komponenten habe ich :
Betriebssystem Windows Vista Home
CPU Intel Core 2 Duo E8400 So775
Speicher G.Skill 4096MB KIT PC2-8000 (DDR2-1000) CL5-5-5-15)
Mainborad ASUS P5Q-E
CPU Lüfter Noctua NH-U12P
Gehäuse Antec Zwelf Hundret
Lüftersteuerung FAN Master kann damit Temperatur CPU überwachen. Liegt ohne zu übertakten bei 20 C°
würde gerne Übertakten auf ein E8600 wenns machbar ist.
Danke im vorraus
Ist vielleicht einer der das gleiche Mainborad und die gleiche CPU hat?
Der könnte mir dann vielleicht weiterhelfen wie er es genau gemacht hat!!!!
Selbst an sich baugleiche Boards/Prozessoren haben Unterschiede, z.B. in ihrer Belastbarkeit.
Um das bisschen Theorie, das im verlinkten, überaus ausgezeichneten Artikel drin steht, wirst du wohl nicht herumkommen.
Es ist wirklich nicht viel. Einself.
Es wird sicher keinen auf der Welt geben der die selbe Kombo hat.
Selbst wenn die hw an sich gleich heisst bedeutet das nicht das du so huchjuckeln kannst wie er.