Hallo hab leider nicht den richtigen Bereich gefunden, aber da ich Win 7 installieren will passt es ein bischen doch hierrein.
Zu dem Problem:
Habe 3 Festplatte 2 SATA eine IDE habe auf der 1. SATA Platte mein WinVista die zweite SATA platte ist nur für Storage Zwecke da. Die IDE Platte war früher meine Main-Platte ist nun auch nur noch für Storage da.
Wenn ich nun die IDE Platte abstöpsel kann ich mein WIN-Vista nicht booten. Ich wollte nun gerade mein WIN7 installieren starte den Rechner neu (zuvor musste ich die IDE Platte abstöpseln da ich keinen IDE Anschluss mehr für ein Laufwerk mehr habe, und mein SATA BRenner den Geist aufgegeben hat!) Und ich bekomm einen Fehler das irgendetwas eventuell vom PC getrennt wurde wie USB Stick usw. Das habe ich aber nicht. Nun denke ich das ist das selbe Problem wie das ich die IDE Platte angeschlossen haben muss damit ich mein Vista starten kann!
Ergänzung vom 12.09.2009 15:41 Uhr: So kann nun Vista starten ohne die IDE Platte aber installieren von WIN7 leider nicht!
Hier die Fehlermeldung:
Windows has encountered a Problem communicating with a device connected to your computer.
This error can be caused by unplugging a removeable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drvice or CD-ROM device that is failing. Make sure any removeabla storage is proberly connected and then restart your computer.
If you continue to recive this error message, contact the hardware manufacturer.
Status: 0xc0000e9
Info: An unexpected I/O error has occurred
Ergänzung vom 12.09.2009 16:16 Uhr: Das installieren von Windows Vista wäre kein Problem da komme ich einwandfrei ins Setup!
Ergänzung vom 12.09.2009 17:26 Uhr: Auch das installieren mit der IDE Platte geht nicht
Habe mein IDE Brennner an das externe gehäuse meiner externen festplatte angeschlossen und via usb an meinen PC. Funktioniert auch nicht dauer nur länger beim laden.
willst du upgraden auf win7 oder komplette neuinstall?
Bei upgrade müssen alle datenträger von vista auch beim upgrade vorhanden sein da er die Daten,Verlinkungen,registry etc. mitnehmen möchte von vista auf win7. Bei nur einem ide kabel kannst du das DVD doch einfach als slave laufen lassen oder wo gibt es gerade das Problem?
war ja klar.. einen tag lang schreibt niemand aber genau in dem moment wo ich posten will ist der format mal wieder "schneller"
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 13.09.2009 um 15:37:15
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
Stecke das IDE DVD-Laufwerk auf den Master-Anschluss (Ende vom IDE-Kabel) und passe bitte auch die Jumper amd DVD-Laufwerk an (auf Master stellen). Im BIOS kontrollierst Du, ob die Festplatte raus ist. Wenn man die manuell eingestellt hat, dann bleibt der Eintrag auch bei abgezogenem Gerät drin! Stelle ggf. den Device auf <auto>.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 13.09.2009 um 16:39:11
ist die ide platte in der bootprio noch vor den satas vielleicht? denn das schaut eher so aus als ob du auf die eine sata win 7 gemacht hast aber BIOS halt zuerst das alte os von der ide laden will und mit den satas nicht klar kommt.
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden