Wort:    Username:           

Hallo,

ich wollte demnächst auf einen E8400 aufrüsten und weiß noch nicht so recht ob ich das Board behalten soll oder ein Wechsel sinnvoll wäre.

Das was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, daß der Bustakt per BIOS_Update "freigeschaltet" werden kann, also sollte das kein Problem darstellen. Aber wie sieht es mit der Geschwindigkeit der neuen Chipsätze aus. Merkt man dort einen großen Unterschied oder ist diese so klein, daß ein neues Board keinen Sinn macht?

Was mir bei einem Wechsel wichtig wäre:
- ich brauche noch einen IDE slot, da ich dvd brenner und nebenplatte nicht wechseln will
- ich bräuchte auch 3 pci slots (sound + tv-Karte + grafikkartenlüfter)

Und es sollte nich allzu teuer sein wobei ich mit Asus immer gut gefahren bin, passiv gekühlter Chipsatz wäre ebenfalls wünschenswert.

Nachricht bearbeitet von NergaI am 11.03.2008 um 09:44:03
Anzeigen

Wenn es dir nicht auf die 10 oder 20 Punkte mehr oder weniger ankommt bei irgendwelchen Benchmarks, wirst du selber im normalfall keinen Unterschied zu einem "schnelleren" Chipsatz merken. Wenn du mich Fragst währe das geldverschwendung.

kannst ja bisschen bei Google suchen ob die Leute Probleme mit dem 8400 und deinem board haben. Wenn nicht bis kaum würd ich bei dem Jetzigen board bleiben.

Nachricht bearbeitet von meronax am 11.03.2008 um 12:33:09
Antworten meronax

Möp°°
JA es gibt Probs!!
Ich habe es Probiert, Betriebssystem ging nur mit Mühe und Not Drauf.
Andauernd tolle Blaue Bildschirme!
Habe jetzt ein P35 Board und es Läuft OHNE Probleme!

Antworten thefreakshow

hmm :/

also voll aufs ganze oder doch eine neues mobo.

Nachricht bearbeitet von NergaI am 14.03.2008 um 22:17:26
Antworten NergaI

hat denn sonst keiner mehr erfahrungen mit dem p5b und den neuen cpus?

Antworten NergaI

Ja ich. Ich habe die neue BIOS Version 18.03 installiert. Vista laeuft soweit ganz gut und stabil auch uebertakten geht gut aber der Standby S3 Modus geht nicht mehr, nur wenn ich Ruhezustand nutze und dann den Rechner komplett vom Strom trenne, bootet er sauber wieder ins System.

Standby definitiv ohne Probleme sobald ich den alten 4300er Prozessor zurueck installiere auch mit der neuen BIOS Version aber mit dem 8400er keine Chance. Habe auch Vista neu installiert patches SP1 drauf. Muss ein BIOS Problem sein vom Board. Haben andere auch solche Erfahrungen gemacht?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Asus P5B und E8400
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen