bin seit einigen Sekunden im Forum auch registriert und habe leider feststellen muessen, dass es fuer meinen nagelneuen Brother Drucker MFC 5490CN leider in Windows 7 keine Treiber geben soll. Obwohl ich meine Installations-CD natuerlich mit allem was dazugehoert habe (einschließlich Treiber) laesst sich das Scanner - programm und einiges mehr nicht installieren. Keiner Treiber vorhanden, kommt die Meldung. Weiß jemand eventuell Rat dafuer? Windows 7 gefaellt mir naemlich wirklich gut und wuerde nur ungern darauf wieder verzichten bzw. auf Windows XP umsteigen.
Danke allen die was wissen darueber und liebe Gruesse
Elisabeth
Elisabeth ist gerade online Mit Zitat antworten
win 2000 rules schade dass ich es letztes jahr gegen XP tauschen musste da ein Programm für die uni das für mich extrem wichtig nicht zum laufen zu bringen war. umstieg auf xp pro habe ich aber fast nicht bereut. Windows 7 wird wohl das nächste sein was an software besorgt wird allerdings mit xp modus also wohl teuer wie man beim vorrelase preisen sieht naja wird hoffentlich besser.
genaue Infos ob ein Treiber für Win7 geplant ist kann Dir nur Brother liefern.
Leider ist es mittlerweile immer häufiger der Fall dass Scanner und Drucker, die vor der Veröffentlichung eines neuen Betriebssystems auf dem Markt waren, nicht mehr offiziell auf diesem vom Hersteller unterstützt werden.
hat jemand zufaellig noch den Link von Windows 7 fuer die Testversion fuer ein Jahr? Leider hatte ich damals den falschen installiert und daher wahrscheinlich auch die Probleme mit den Treibern, da es bei anderen mit eben Link fuer ein Jahr geht. Wenn wer hat, dann bitte um Zusendung und danke im voraus sehr dafuer.
Vistatreiber gingen nicht und auch sonst hat nichts geholfen, darum meine nochmalige Anfrage dazu!
ich danke Dir sehr fuer Deine Hilfe und den Link und wuerde nur gerne fragen, ob dies der Link fuer mein Windows ist, dass man ein Jahr testen koennte und zwar:
Windows 7 RC Build 7100 CPP Deutschsprachig
Wenn ja, bitte nur um kurze Bestaetigung und ganz vielen lieben Dank fuer Deine Bemuehungen wegen meiner Anfrage:
wuerde nur gerne fragen, ob dies der Link fuer mein Windows ist, dass man ein Jahr testen koennte und zwar:
Windows 7 RC Build 7100 CPP Deutschsprachig
Zitat :
Die RC-Version kann ohne Aktivierung 30 Tage genutzt werden. Der Zeitraum läßt sich jedoch verlängern. Ebenso die Eingabe eines RC-Key lässt die Version nicht endlos lang funktionieren – die RC-Version läuft am 1. Juni 2010 ab.
Die fertige Version - Windows 7 Enterprise - die es bei CB ebenfalls zum Download gibt kannst du dagegen nur 90 Tage testen.
Die RC-Version kann ohne Aktivierung 30 Tage genutzt werden. Der Zeitraum läßt sich jedoch verlängern. Ebenso die Eingabe eines RC-Key lässt die Version nicht endlos lang funktionieren – die RC-Version läuft am 1. Juni 2010 ab.
Die fertige Version - Windows 7 Enterprise - die es bei CB ebenfalls zum Download gibt kannst du dagegen nur 90 Tage testen.
Hallo Bitti,
danke wieder einmal fuer Deine Info und hab mir auch schon einen Key dafuer in Windows gesucht dafuer und wenn ich dies mit einem Key aktiviere, dann muesste es eigentlich klappen und bis 1. Juni 2010 hinhauen. Hab ich das richtig verstanden?
nochmals wuerde ich Dich um Deine Auskunft bitten und zwar:
Ich wollte mir wie beschrieben, Windows 7 auf eine DVD brennen, wie es eben gefordert wird und habe keinerlei Ahnung, wie ich dies anstellen muss. Mit brennen an und fuer sich im "Normalfall" kenne ich mich gut aus, da ich meine Daten alle auf diese Weise mit meinem Brennerprogramm sichere. jedoch wie ich dies da anstellen muss, weiß ich leider nicht. Bitte um Deine geschaertzte Rueckantwort und Hinweise. Danke Dir sehr dafuer!
Danke jedenfalls fuer Deine Liebenswuerdigkeit fuer den Link zum Brennerprogramm, jedoch ich bin da wirklich ein Leie und es ist super nett von Dir gewesen, dass Du Dir fuer mich diese Muehe gemacht hast, jedoch kenne ich mich echt nicht aus und jedenfalls trotzdem danke fuer all Deine Geduld und Zusendung. Brennerprogramm hab ich mir runtergeladen, jedoch kenn ich mich da nicht aus, was diese Bilder und so weiter fuer mich bedeuten koennten zum Brennen fuer den Windows 7 download.
Es ist fuer Dich sicherlich ein Klacks, dass zu machen, jedoch fuer mich in diesem Fall nicht. Bin technisch nicht sehr gut in Sachen Computer was so was betrifft. Leider.
Was das Programm ImageBurn betrifft gehst du wie folgt vor:
0. DVD in den Brenner einlegen
1. ImageBurn installieren (Doppelklick auf heruntergeladene Datei, Assistent leitet anschließend durch weitere Installation)
2. ImageBurn starten (Start -> Programme -> usw. ...)
3. Auf "Write Image file to disk" klicken.
4. Unter "Source" die ImageDatei von Windows 7 auswählen. Anschließend auf "Write" klicken.
5. fertig
Wieso willst du eigentlich Windows 7 installieren? Es handelt sich bei der Version, die bis Mitte 2010 lauffähig ist, um eine (ggf. fehlerbehaftete) Vorabversion.
Die Installation ist zwar einfacher denn je, aber für einen Laien birgt sie meines Erachtens viele Risiken (z.B. Datenverlust).
Edit:
Ganz oben (1. Post) klingt es so als ob Windows 7 schon installiert ist. Wieso willst du es nochmal (?) installieren
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 28.09.2009 um 20:31:32
danke nochmals fuer die große Hilfe und ich habe zwar schon Windows 7 installiert gehabt, jedoch war dies eine Version, die nicht ganz legal bzw. was weiß ich ohne Key war. Daher wuerde ich gerne diese Version installieren, da mir das Programm eigentlich wirklich sehr gut gefallen hat.
Aber Du hast recht, ich ueberleg mir das nochmals alles in Ruhe und jetzt hab ich ja die Angaben von Dir liebenswuerdigerweise erhalten und das muss ich dann ganz in Ruhe machen, wenn ich eventuell ein bisschen Zeit zwischen meinen Arbeiten habe.
Jedenfalls wenn es Dir recht ist, dann geb ich Dir Bescheid, wenn ich es gemacht habe. Ob es auch geklappt hat und so weiter.
nein diese ist nicht mehr installiert. Jedenfalls hab ich es jetzt so gemacht, den brenner ordnungsgemaess installiert und dann wie von Dir beschrieben, die DVD eingelegt und auf Start und Programme und dann auf "Write Image file to disk geklickt und dann wollte ich unter "Sourche" die besagte Imagedatei von Windows 7 auswaehlen, jedoch ist diese nirgends zu finden. Wahrscheinlich wieder ein Fehler von mir, da ich da nichts finde.
Wollte mich nur fuer die vielen Infos von Bitti bedanken und leider hat es insowweit nicht geklappt, dass mein Brother Drucker nicht zum Installieren geht, weil die Treiber erst zu Weihnachten kommen dafuer. Jedenfalls ganz lieben Dank fuer die viele Hilfe und liebe Gruesse
Elisabeth