Hallo zusammen,
habe zwei 8800 GT jeweils 512MB von Sparkle , ein neues Mainboard Asus P5N-D 750i SLI , neue CPU Intel Quad Core 6600, und 4x 1 GB Mushkin DDR2-800 Arbeitsspeicher. Zudem ein neues Thermaltake 750W Netzteil.
Das Problem: Bei der zweiten Grafikkarte dreht der Lüfter auf Höchste Drehzahl.Egal welche der beiden 8800 GT Karten ich in den zweiten PCI-Express Slot stecke. Installiere gerade das System neu und hoffe, dass der Treiber die zweite Karte runterregelt.Hat jemand Erfahrung mit SLI bzw. ist das immer so bis zur Treiberinstallation ?
Nachricht bearbeitet von sven-sp am 28.03.2008 um 16:35:57
Habe gerade den neusten Treiber installiert und plötzlich hat sich der zweite Grafikkartenlüfter runtergeregelt. Jetzt lässt sich SLI nicht aktivieren, weil angeblich jede Grafikkarte mindestens einen X4 Steckplatz haben muss. Habe den 750i Chipsatz der das locker bereitstellt ? Was kann man da nun wieder machen ?
Update: Habe den aktuellen Forceware Beta Treiber installiert und alle Updates für Windows XP (Alles nach der dritten Windows-Installation). Jetzt konnte SLI einschalten. Ich hoffe Windows schmiert nicht wieder ab,wenn ich jetzt die Chipsatztreiber installiere .
Update2 : scheint zu laufen , bis man die Chipsatz Treiber installiert , dann hat man Bluescreen und den bekannten nvgts.sys
Fehler , der schon in anderen Forenbereiche angesprochen wurde. Leider bekommt man den Treiber im nach hinein nicht wieder runter. Also Windows nochmal installieren.
Wie es trotzdem geht habe ich herausgefunden und im entsprechenden Bereich gepostet :
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen gefunden. Angeblich soll ein Treiber von der Nvidea HP helfen den ich nicht finden konnte?
Nachricht bearbeitet von sven-sp am 28.03.2008 um 20:48:47
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.