Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > [Gelöst] 2 verschiedene RAM-Riegel ok?

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

Hey,

mein System läuft im Moment mit einem 2GB DDR2-800 PC6400 CL5 Riegel von MDT. Ich würde gern auf 4 GB aufrüsten, aber finde nirgends den gleichen Riegel... Ist es schlimm, einen anderen 2GB Riegel einzubauen (Corsair, Kingston...), der die gleichen Werte hat (800MHz, PC6400 CL5), oder soll ich mir lieber gleich 2 neue 2GB Riegel kaufen? Und muss ich beim Einbau irgendwas beachten, außer RAM rein, festklemmen, fertig?

PS: C2Q Q9550 @ 3.5GHz, Gigabyte GTX 275, MSI P35 Neo 2

Nachricht bearbeitet von mattbaker am 07.10.2009 um 11:38:36
MDT ist ein Value-Hersteller, der hält sich im Grunde an die Jedec-Norm, das heißt ein DDRII Riegel mit einer Kapazität von 2GB hat 5-5-5-18 800MHz mit 1,8Volt !

Den Riegel den Du gefunden hast, müsste demnach auch so einer sein;)

Edit: Falls Du Dir nicht sicher bist welcher genau bei Dir steckt, benutze Everest das steht es sehr ausführlich !
Anzeigen

sicher dass du die ganze zeit nur ein riegel benutzt hast?

es ist besser nicht zu mischen wenn der riegel des anderen herstellers alle angaben gleich hat vie Volt und alle timings könnte es klappen wobei 2x2GB neu bei DDR 800 recht günstig zu bekommen sind dann musst du fast nur kucken ob er 1,8v hat oder in der liste drin steht die dein mainboard auch verträgt

Antworten titan1981

Ja, in meinem PC is nur ein Riegel, nen zweiten hatte ich beim PC-Kauf nicht mitgekauft, weil ich dachte 2GB würden reichen, brauch jetzt aber doch noch eins^^

Wenn ich doch noch von MDT nen 2GB Riegel finde, der im Prinzip das gleiche Modell ist, dann ist es aber sicher dass er mit dem bereits vorhandenen funktioniert, ne?

EDIT: Hab jetzt den Riegel gefunden. Zumindest denk ich das, ich bin mir aber nicht sicher. Gibts ne Möglichkeit genau festzustellen, welches RAM-Modell ich im PC hab?

Nachricht bearbeitet von mattbaker am 09.10.2009 um 00:08:50
Antworten mattbaker
Beste Antwort

MDT ist ein Value-Hersteller, der hält sich im Grunde an die Jedec-Norm, das heißt ein DDRII Riegel mit einer Kapazität von 2GB hat 5-5-5-18 800MHz mit 1,8Volt !

Den Riegel den Du gefunden hast, müsste demnach auch so einer sein;)

Edit: Falls Du Dir nicht sicher bist welcher genau bei Dir steckt, benutze Everest das steht es sehr ausführlich !

Nachricht bearbeitet von dochurt am 09.10.2009 um 08:44:27
Antworten dochurt

Thx, hab den jetzt einfach mal bestellt, wird schon schiefgehen ;)

Antworten mattbaker
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > [Gelöst] 2 verschiedene RAM-Riegel ok?
Zu:

Es gibt 237 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen