Während des Bootvorgangs sieht man ja das Bootlogo. Danach wird der Bildschirm kurz schwarz und dann erschein der Anmeldebildschirm. Bei mir ist das vom einen auf den anderen Tag nicht mehr. Der Bildschirm wird schwarz und dann gibt die Grafikkarte (GF 8800 GT) kein Signal mehr raus und der Monitor geht in den Standby-Modus. Wenn ich im Abgesicherten Modus dann den Grafiktreiber deinstalliere und einen Neustart durchführe erscheint der Anmeldebildschirm wieder und ich kann mich anmelden. Danach erkennt win7 RC meine Grafikkarte, installiert einen Treiber der von Microsoft heruntergeladen wird. Nach einem Neustart habe ich das gleiche Problem wie zuvor.
Mainboard ist ein MSI P45 Neo mit einem Intel Core 2 Quad Q9400. Arbeitsspeicher: DDR2-800 von OCZ 2x2 GB. Ich habe die automatische Installation auch schon abgebrochen und den neuesten Treiber von Nvidia 190.62 installiert. Immer das gleiche Problem.
Ich habe jetzt den 1. zertifizierten Treiber von Nvidia für Win7 installiert. Es hat nichts gebracht. Immer noch das gleiche Problem. Ich habe sogar den Rechner auf ein älteres Abbild (vom 07.09. da war die Welt noch in Ordnung) zurückgesetzt, auch das hat nichts gebracht. So langsam glaube ich an ein Hardwareproblem der Grafikkarte obwohl sie mit den Windows Standarttreibern alle Auflösungen ohne Probleme darstellt.