So im vorraus , hoffe ich ma das ich im richtigen thema bin,
und 2 . suche habe ich benutzt bzw google auch hab ja auch gennug gefunden aber noch nichts konkretes
naja aufjedenfall bin ich schon bisl unentschlossen welchen CPU ich nun nehme
Bin ein OC freund das schonmal vorraus
hier ein betrag ausn anderen forum
"aber mal zurück zum thema (wenn man mal das thema OC nicht berücksichtigt)
der FSB hängt doch mit dem arbeitsspeicher zusammen. der FSB 1066 vom Q6600 hat nur eine Bandbreite von 8,33 GByte/s, der FSB 1333 vom Q9300 hat jedoch eine Bandbreite von 10,42 GByte/s, somit hat dann die Q8xxx/9xxx reihe einen performancevorteil gegenüber der alten Q6xxx 65nm variante"
so hmm möchte schon den besseren vorallen Zocken haben aber den q8200 kann man ja eig auch ordentlich takten, aber welcher verträgt sich jetz besser mitn sys bzw RAM etc , schreibt ma welchen ihr mir empfielt
is klar das beide ihre vorteile haben
also wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste würd ich den q6600 nehmen.
der 8200 hat von haus aus einen 333fsb takt, wodurch das oc limitiert ist. dazu hat er gerade mal 4mb cache, desweiteren nur einen multiplikator von 7-
der q6600 hat mit 266 FSB takt das höhere oc potential und doppelt soviel cache und einen multi von 9
wenn ich wüsste was für RAM und board du hast, könnt ich evtl was sagen.
also was das system angeht->
du willst 2x gt260 verbauen? halte ich für net so optimal
der performanceschub rechtfertigt meines erachtens den aufpreis net
nimm eine gainward hd4870 gs mit 1gb speicher und du hast n super system.
argumentation. bevor deine hd4870 an ihre grenzen kommt, is eine neue super einzelgraka draussen. 4870 verkaufen und neue reinbrezeln.
desweiteren vergiss nicht dass das board keine 2x pcie 2.0 x16 besitzt, sondern bei 2 grakas nur 2x x8. das bremst deine grakas aus und die hd4870 gewinnt wieder.
bei der hdd schau dir die seagate barracuda mit 7200rpm 32mb cache und 500gb an. die is super.
also das ud3p hat keine 2 x16 2.0 pcie anschlüsse
nimm das ud3r des hat silent pipes, is m.E. besser als heat sinks
hdd liegt bei 45 Euro oder so
Grafikkarte is deine entscheidung, aber nimm keine 2 Karten, bitte
ok kannst ja ma schauen nach den sys jetzt ich sag ma das is bombe aber ich kann mich net so mit der Grafikkarte gerade entscheiden^^
aber die GeForce dinger haben ja bessere performance bei spiele oder?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.