Hey leute hab da ein kleines Problem beim wechseln meiner festplatten. is für mich etwas kompliziert^^
Ich habe 2 Festplatten, eine alte 60GB über IDE und eine neuere 250GB über SATA-2.
Nun hab ich das Problem das mein alter Rechner nur von IDE booten konnte weswegen dort die boot.ini bzw. andere dateien (so genau weiß ichs auch nicht) auf der IDE platte sind. das windows was ich aber immer benutzt habe ist aber auf der SATA festplatte...
Jetz habe ich ein neues mainboard das von SATA booten kann und deswegen möchte ich die IDE platte entsorgen sodass nurnoch die SATA platte drinn ist (worauf ja auch mein OS ist was ich immer benutze).
Allerdings kam die fehlermeldung "Reboot and select proper boot device" als ich die IDE festplatte rausgenommen habe...
Ich hab auch schon versucht die boot.ini und die ntldr auf die andere festplatte zu kopieren...hat nichts gebraucht...
so ich hoffe ihr habt da ein tipp für mich
danke im vorraus
okay ich habs gelöst...ich musste die sata festplatte einfach nur als aktiv markieren in der datenträgerverwaltung...schon hats geklappt
kann also geclosed werden
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.