Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Kann ich mit diesen Komponenten VGA und CPU kühlen?

Kann ich mit diesen Komponenten VGA und CPU kühlen?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Wasserkühlung - Kann ich mit diesen Komponenten VGA und CPU kühlen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute,

will meine zukünftige CPU i5 750 und meine Grafikkarte 5870 mit meinem system kühlen. wenn es nicht gehen sollte, werde ich nicht investieren sondern nur die CPU betreiben. die CPU wird auf mindestens 4ghz übertaktet. die grafikkarte wird wahrscheinlich eine Werksübertaktete 5870.

ich habe:

Ausgleichsbehälter: aquatube delrin
Radiator: airplex XT 360 mit 3x 120mm airstream
Pumpe: aquastream (die alte)

Reicht die Kühlung durch die 3x Airstream und dem Triple-Radi aus?
:bounce:

VIELEN DANK FÜR EURE Hilfe!!!!

Nachricht bearbeitet von evilrage am 03.10.2009 um 17:19:23
Anzeigen

~ 90 Watt pro 120er Lüfter kann man grob an Leistungabgabe rechnen.
Das ganze wäre glaub ein wenig knapp ...

Ein Dual- Radi für hinten senkrecht kostet auch nicht so viel das es ein Grund wäre auf eine komplette Kühlung zu verzichten.

http://www.pc-cooling.de/Wasserkue [...] O+240.html

(28 €)

Ich habe es auch so verbaut und muss sagen das die Lösung was Lautstärke und Leistung betrifft eine gute Sache sind.

Die minmal drehenden Lüfter senkrecht hinten sind nicht so stark hörbar.
Eher zu hören sind die waagerecht im Gehäusedeckel verbauten Radilüfter, da diese auch ihre Geräusche senkrecht und nach oben im Zimmer verteilen.

Im office- Betrieb sind noch nie die Lüfter meines triple- radiss angesprungen.

Meine Verlustleistung liegt bei ~ 70 Watt Idle der 4890+ ~ 100 Watt TDP der CPU die immer auf 100% am schaffen ist.

Ist das der airplex Flachradi oder noch der etwas dickere ?

Antworten ka0t
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Kann ich mit diesen Komponenten VGA und CPU kühlen?
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen