Ich habe gehört, dass dieser ziemlich heiss wird und deshalb speziell in einem Barebone die Lärmentwicklung durch Kühlung ziemlich lästig wird. Was könnte man dagagen vornehmen? Müsste da ein anderer CPU Kühler verbaut werden?
Mit oben genanntem Prozessor belaufen sich ie kosten für den PC auf 404.- Euros, rund 622.- Franken. Um die Lautstärke zu minimieren käme vielleicht ein anderes Netzteil in Frage. Sinnvoll?
Vielen Dank für weitere Infos und liebe Grüsse
Adrian
Nachricht bearbeitet von adipas am 31.12.2008 um 00:28:34
warum muss es ein quadcore sein? ausser 3D-rendering, videokonvertierung und in manchen fällen photoshop gibt es keine software, die 4 kerne überhaupt nutzen kann... ich würde bis zum 8.1. warten und einen Phenom II nehmen -> kühler
Noch schnell zu Quadcore oder nicht: Ich arbeite viel mit PSund konvertiere häufig Videos. Ich möchte einen zukunftssicheren PC, denn ich glaube immer mehr Programme werden die 4 Kerne ausnutzen.
Noch zu erwähnen ist: Mir ist nicht so wichtig, dass es ein Mini-PC wird, wichtiger ist, dass er leise ist. Ein riesen Tower find ich zwar auch nicht wirklich ästethisch.
Würde der obengenannte Asus T3 Barebone nicht gut mit einem Quadcore laufen? Wäre er laut?
barebone und quad Core geht weniger weil ohne kühlung gehts nicht alle quad Core brauchen kühlung und leise im barebone wird dann garnicht gehen weil weniger platz da ist und trotzdem luftstrom sein MUSS! also überdenke deine wünsche nochmal.
also da gibts echt viele. grundregeln: nicht zu billig, zwei 12cm Lüfter sollten unbedingt reinpassen, vorne muss gut luft reinkommen, staubfilter sind sehr sinnvoll, metall ist gut, alu ist besser. für leisen betrieb 2 x 12cm Lüfter mit ca 700-1000upm nehmen. be quiet-netzteil haben übrigens eine eigene lüftersteuerung für externe Lüfter und auch gleich 3x3pin kabel zum anschluss derselben. so werden z.b. Lüfter mit 1500upm so auf die hälfte "gebremst" und nur bei großer wärme beschleunigt.
gehäuse:
coolermaster ab der "Elite" serie
Lancool (K7), Lian Li Lizenznachbauten
Lian Li (sehr hochwertig)
Thermaltake (Matrix)
Sharkoon...nuja
Antec ab "300"
1. der ist schon echt gut, du kannst aber gerne einen höher getakteten nehmen, wichtig ist nur die "9" nach dem "Q"
2. das board macht einen guten eindruck, alles dabei was du brauchst:
http://www.trustedreviews.com/moth [...] 5N7A-VM/p1 den richtigen RAM hatte ich dir weiter oben schon gepostet, alles was "HyperX", OCZ oder "Dominator" heisst, ist spielzeug
der RAM muss haben: DDR2, 800MHz, CL5, 1,8Volt (!), 2 gleiche module
3. wenn du dir mal den link von mir weiter oben durchgelesen und geguckt hättest, wüsstest, du dass da 3 12cm Lüfter drin sind:
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] :7538.html
insgesamt ein rundes system mit guten komponenten in einem der besten gehäuse - viel spass damit!
Zu 1.: Ich nehm den Q9300
Zu 2.: Ich bekomm die, die du erwähnt hast, leider nicht in der Schweiz (mit vernünftigen Versandskosten). Ich hab mich nun ein bisschen umgesehen. Was hältst du von dem CORSAIR TWIN2X4096-6400C5DHX? Zu 3.: Hab zu spät gemerkt, dass die Lüfter schon verbaut sind. Wahrscheinlich kaufe ich bei nötigfinden noch andere Lüfter.
Liebe Grüsse und vielen Dank
Adrian
Nachricht bearbeitet von adipas am 03.01.2009 um 18:28:37
jo sieht gut aus! solange du die gehäuselüfter am netzteil (kleine 3pin.anschlüsse) hast, sollten sie nicht zu hören sein. ansonsten mit casespätzle befestigen: http://www.alternate.de/html/produ [...] e/263359/?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.