Da bin ich wohl genau der richtige Ansprechpartner Erstmal genaue Angaben über deinen Computer
-Mainboard genaue Bezeichnung es gibt viele von Gigabyte die den p45 Chipsatz verwenden
-RAM um zu wissen ob der mitmacht obwohl 3 ghz kein Problem sein sollten
-CPU Lüfter um zu wissen ob die CPU auch schön kühl bleibt
- Gehäuse Belüftung da der beste CPU Lüfter nichts bringt wenn kein Durchzug im Gehäuse herrscht
-Netzteil um zu wissen ob das noch genügend Reserven hat
- Grafikkarte wenn die Limitiert brauchst du erst gar nicht übertakten
Wenn du nur wissen willst wie das geht. Du musst beim Start deines Rechners ins BIOS gehen und dort nur den FSB erhöhen mehr nicht. Für 3ghz wirst du wahrscheinlich nicht die Vcore deines Prozessors erhöhen müssen. Aber immer schön auf die Temperaturen achten
also Mainboard ist Gigabyte P45 Extrem Chipset S-Serie ,DS3L/S3L
RAM 2*2048-DDR2-800
Original Intel Lüfter also der vom hause aus
Gehäuse Belüftung ist gut
Netzteil Xilence 550w
Grafikkarte Zotac Geforce GTS 250mit 512 MB
und bei denn Link von Tom Hardware war ich schon komme da durcheinander mit denn multi da geht es nur bis 9* und ich hab Bis 10* wenn ich auf )* umstelle Ist es genau so wie da steht nur ich muss dann die SFB erhöhen auf 333Mhz damit 3 GHZ raus kommen aber da beleibt der RAM Teiler oder Takt gleich richtig .....aber wenn ich die *10 lasse wie es vom hause schon so ist komme ich wenn ich Denn RAM auf Auto Stehen lasse (800*900 ) ich glaub das ist zu hoch und wenn ich umstelle auf 2.40
komme ich runder (800*740) und mit der Vcore hatte ich von Auto auf 2,000oder so also auch wie vom hause aus da stand hab ich das so eingegeben und die darunter alle auf Auto und was ich nicht bei mir gefunden hab war das mit denn PCI auf 33MHz stellen das steht nirgends bei mir nur PCI-E und das hab ich auf 100MHZ gestellt da sollte man angeblich die Grafikkarte nicht mit übertakten hm aber was ist mit denn PCI wie gesagt finde ich nicht bei mir , und noch mal danke für die schnelle Antwort
RAM 2*2048-DDR2-800
Netzteil Xilence 550w
und bei denn Link von Tom Hardware war ich schon komme da durcheinander mit denn multi da geht es nur bis 9* und ich hab Bis 10* wenn ich auf )* umstelle Ist es genau so wie da steht nur ich muss dann die SFB erhöhen auf 333Mhz damit 3 GHZ raus kommen aber da beleibt der RAM Teiler oder Takt gleich richtig .....aber wenn ich die *10 lasse wie es vom hause schon so ist komme ich wenn ich Denn RAM auf Auto Stehen lasse (800*900 ) ich glaub das ist zu hoch und wenn ich umstelle auf 2.40
komme ich runder (800*740) und mit der Vcore hatte ich von Auto auf 2,000oder so also auch wie vom hause aus da stand hab ich das so eingegeben und die darunter alle auf Auto und was ich nicht bei mir gefunden hab war das mit denn PCI auf 33MHz stellen das steht nirgends bei mir nur PCI-E und das hab ich auf 100MHZ gestellt da sollte man angeblich die Grafikkarte nicht mit übertakten hm aber was ist mit denn PCI wie gesagt finde ich nicht bei mir , und noch mal danke für die schnelle Antwort
Wenn du nur wissen willst wie das geht. Du musst beim Start deines Rechners ins BIOS gehen und dort nur den FSB erhöhen mehr nicht. Für 3ghz wirst du wahrscheinlich nicht die Vcore deines Prozessors erhöhen müssen. Aber immer schön auf die Temperaturen achten
danke für die schnelle Antwort
RAM 2*2048-DDR2-800
Netzteil Xilence 550w
Bitte beim nächsten Post etwas auf die Rechtschreibung achten, deine Posts lesen sich ziemlich schwer
Das Mainboard an sich eignet sich eigentlich gut zum Übertakten. Leider lässt sich mit dem CPU-Kühler nicht viel anstellen und das Netzteil ist ein Chinaböller Güteklasse A. Erhöhe den FSB mal auf 300 und lass den Multiplikator auf 10. Den PCIE Takt setzt du auf 100 MHZ fest. Den RAM Teiler setzt du auf 2.000 so müsste das auf deinem Board heißen. An den Spannungen musst du nichts ändern, die 334 Mhz dürfte der Prozessor schon schaffen
Edit: Bei den Spannungen meine ich, dass du alles auf Auto lassen sollst.
und das Netzteil ist ein Chinaböller Güteklasse A.
Haste Recht, sind von den Böllern die Schwächsten!
Zwar laut und ineffizient, lässt den Käufer aber meistens am Leben^^
Zitat :
Edit: Bei den Spannungen meine ich, dass du alles auf Auto lassen sollst.
Genau das würde ich nicht tun. Schön auf Default festtackern, sonst greift u. U. irgendeine dämliche OC-Automatik die den VCore in schwindelnde Höhen erhebt
Gruß
------------------------------Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321
erst mal danke für die Antwort also doch die Vcore auf manuell so wie die werte schon da stehen also da hätte ich mal eine frage nur die Vcore oder alle die darunter folgen auch auf die werte setzen