Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Notebook Eigenbau. Hilfestellung erbeten!

Notebook Eigenbau. Hilfestellung erbeten!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Notebook Eigenbau. Hilfestellung erbeten!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Boardfreunde,

ich suche nun schon seid längerem eine Möglichkeit, einen Notebook weitensgehend selber zusammen zu bauen. Allerdings ist das Feld sehr schwerfällig zu begehen. Per Googeln finde ich irgendwie nicht das was ich finden will.

Es soll Notebooks geben, Hauptplatine, Gehäuse und Monitor. Rest muss selber angeschafft und angeschlossen werden. Im Bestefall ist noch ein Laufwerk dabei.

Ich suche halt eine Möglichkeit einen insgesammt sehr preisgünstigen aber noch einigermaßen guten Laptop zusammenzustellen.

Kennt jemand vielleicht eine Art Geheimtip wo ist solche Basissystem kaufen kann, um mir dann nach und nach langsam den Rest zusammenzukaufen?

Zwecke: Internet, wenn Gaming dann nur leichere Anforderungen bzw. schwache Einstellunge. (Spielen tue ich aufm Hauptrechner) KEINE Celeron o.ä. Prozessor. Sollte schon Intel sein.

Danke für Eure Hilfen.

Kai

Anzeigen

In meinen Augen kannst Du das vergessen. Die Nachfrage ist so klein, das Angebot dementsprechend auch. Das bedeutet hohe Preise:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbbare
Rechne nochmal entsprechende Komponenten dazu, dann kannst Du Dir auch gleich ein Notebook von der Stange kaufen. :)

Antworten chill out

Na ja, bei Dell kannst du immerhin etwas konfigurieren. Die Preise gehen seit diesem Jahr auch in Ordnung.
Hoffe mal, der Link geht:
http://configure.Euro.dell.com/del [...] &cs=dedhs1

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 23.06.2008 um 08:42:49
Antworten Weltenspinner

Meiner Meinung nach sehr sinnfrei, es gibt doch bei z.B. one.de ab 400€ Notebooks die für deine Zwecke ausreichen! Mit selbst bauen wirst du bestimmt um einiges teuerer sein, zumal ich bezweifle dass das hinhaut, du musst ja ein Kühlkonzept etc. haben was auch funktioniert......

Antworten nighti
- 0 +

Es gibt mehrere Anbieter für Notebooks im Eigenbau. Hier nur einer:
www.notebook-konfigurator.com

Habe gerade auch keine aktuelle Liste zur Hand, aber es gibt in dem Bereich wirklich viele. Den Einstieg findest Du auch oft über google Begriffe mit "ohne Betriebssystem", weil die Linux Community solche Geräte sucht.

Allerdings ist es so, dass diese eigenbau/konfigurations-geschichten allesamt TEURER sind als z.B. Dell Inspiron/Vostro. Gerade wenn Du das Betriebssystem herausnimmst, wird's teurer: Die Hersteller von Anti-Viren-Soft (Norton, ...), DVD Brennsoftware, MS Office Trail, ... bezahlen GELD dafür, dass sie diese Software dem Notebook beilegen können. Diese Einnahmen aus Herstellersicht übertreffen die Ausgaben für eine Mengenrabatt SB-Lizenz mit Microsoft.

bg,
7oby

Antworten 7oby

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mir das nochmal anschauen. Ich dachte, wenn ich Prozessor, HD und so bei Ebay dazukaufe, komme ich mir billiger.

Gruß

Kai

Antworten Cryper
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Notebook Eigenbau. Hilfestellung erbeten!
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 doyle78 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen