Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Besitze Vista 64bit und 8GB RAM

[Gelöst] Besitze Vista 64bit und 8GB RAM

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - [Gelöst] Besitze Vista 64bit und 8GB RAM

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Gudi.

Wort:    Username:           

ich setze im moment windows 7 als 64bit version ein. wollte mal wissen ob es sich überhaupt lohnt von einem vista direkt zu 7 zu wechseln.

kann mir jemand konkret die vorteile oder nachteile aufzählen oder benennen? nicht das ich an 7 zweifel, es bootet wirklich flott, obs flotter als vista ist kann ich derzeit nicht sagen, gefühlt schon schneller.

weil wenn m$ gedenkt vista fallen zu lassen dann ist der wechsel doch vorprammiert, oder? bin eh nur otto normal anwender, also spiele, surfen, internet, videos schneiden, filme gucken, was umwandeln usw.

bin mir halt unsicher wg. nem wechsel.

Vielleicht hab ich einen Knoten im Hirn, aber der Post macht so keinen Sinn.

Generell gilt: Mehr RAM = schneller (aber mit stark abnehmendem Grenznutzen)
Der Speichercontroller ist bei den neuen Intels und den Phenoms bei AMD in die CPU integriert. Da spielt es so gut wie keine Rolle, welchen RAM du verwendest.
Siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel [...] _speichers (letzter Abschnitt auf der Seite)
Anzeigen

Wenn du nicht gerade kostenlos oder im Zuge eines Upgrade-Programmes an Win7 kommst, lohnt ein Upgrade von Vista nicht.

Antworten bitti1

Behalte dein Vista wird sogar DX11 für Vista nachgereicht, gibt also keine Not zum wechseln. :)

Nachricht bearbeitet von mareike am 20.09.2009 um 14:21:08
Antworten mareike

ich finde die 64bit version läuft mit 4 gb RAM DDR2-1000 von gskill irgendwo nicht so schnell wie mit 8 gb adata DDR2-800 auch gleich latenzen. warum eigentlich nicht? ich dachte immer die höhere geschwindigkeit bringt nicht so viel?

Antworten cosamed
Beste Antwort

Vielleicht hab ich einen Knoten im Hirn, aber der Post macht so keinen Sinn.

Generell gilt: Mehr RAM = schneller (aber mit stark abnehmendem Grenznutzen)
Der Speichercontroller ist bei den neuen Intels und den Phenoms bei AMD in die CPU integriert. Da spielt es so gut wie keine Rolle, welchen RAM du verwendest.
Siehe hier: http://www.computerbase.de/artikel [...] _speichers (letzter Abschnitt auf der Seite)

Nachricht bearbeitet von Gudi am 20.09.2009 um 16:42:25
Antworten Gudi
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > [Gelöst] Besitze Vista 64bit und 8GB RAM
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen