ich will mir eine Grafikkarte Kaufen und würde so bis 60 Euro ausgeben (gern auch gebraucht). Sollte auf jeden fall passiv gekühlt sein. Ich würd mich jetzt spontan für eine 8600GT entscheiden, weil die preislich gut hinkommt und wollt aber mal fragen, obs vlt net eine ATI Karte gibt, die das gleiche/mehr leistet und günstiger ist.
ich würde die sapphire 2600 XT mit GDDR3-RAM nehmen. die ramgeschwindigkeit ist sehr entscheidend bei spielen. nicht die größe. die 2600er mit GDDR3-RAM ist etwas schneller als die 8600GT. (auch wenn tom´s hardware etwas anderes in den tabellen hat; andere haben anderes gemessen, warum weiss ich nicht) siehe hier: http://www.hardware-mag.de/artikel [...] 00_gt_gts/
pro ATI:
- kostet weniger
- verbraucht weniger strom
- bessere bildqualität
aber für 60,- mücken gibts kein rennpferd
Nachricht bearbeitet von FritzLE am 31.03.2008 um 22:20:08
worin unterscheiden sich denn die modelle von den verschiedenen firmen?
Ist jede 2600xt gleich gut? weil da gibts vom preis her ja schon deutlich unterschiede...
die kannste nehmen. ABER nochmal zum mitmeißeln:
DER SPEICHER MACHTS - wozu schreibe ich das denn?
tom´s hardware:
"Durch die besseren Taktraten und den 512 MByte GDDR3-Speicher ist die Sapphire HD 3650 OC fast 26 Prozent schneller als das Vorgängermodell mit Radeon HD 2600 Pro (GPU 600 MHz, Speicher 256 MByte mit 700 MHz)."
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.