Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Grundlegende Fragen zu BIOS Einstellungen

Grundlegende Fragen zu BIOS Einstellungen

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Grundlegende Fragen zu BIOS Einstellungen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So hab mal wieder vor mein Spektrum rund ums Thema Übertakten zu erweitern

Ausgangssituation
Zur Zeit betreibe ich meinen E7300 mit 3,8ghz (450*8,5) mit 1,344 Volt. Den RAM mit 900Mhz mit 2,1 Volt
Jetzt mein Problem den Rest auf Auto weil ich mich mit den einzelnen Werten bisher nicht auskenne

Jetzt zu meinen Fragen:
Was ist CPU Termination wie hoch kann man die Einstellen?
Was ist CPU PLL wie hoch kann ich die Einstellen?
Was ist CPU Refernc wie hoch kann ich die Einstellen?

MCH Core ist die NB Spannung, wie hoch kann ich da gehen?
MCH Refernce, was ist das und wie hoch kann ich da gehen
ICH I/O weiß ich auch nicht, wie hoch kann ich gehen?
ICH Core weiß ebenfalls nicht, wie hoch kann ich gehen?

So das war jetzt eine Menge Zeug. Ich hoffe ich bekommen ein paar Antworten.

PS: ich habe bis jetzt einige Übertaktungsthreads gelesen und kenne mich mit PC´s schon halbwegs aus nur bräuchte ich eben noch ein paar Erklärungen. Bitte keine ewig langen und komplizierten Wikipedia Links.

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Anzeigen

Was ist CPU Termination wie hoch kann man die Einstellen?

Ist die CPU Abschlussspannung. Die kann dir grade bei 45nm/Quad CPUs beim übertakten helfen, damit du
höheren FSB schaffst. Brauchst aber eigentlich nicht mal mit 500FSB mehr als 1.3x

Was ist CPU PLL wie hoch kann ich die Einstellen?

PPL = Phase look-loop, hilft dir wieder den FSB höher zu kriegen und das auch einigermaßen stabil. Höher als 1.50V war ich nie und habe ich nie gebraucht.

Was ist CPU Refernc wie hoch kann ich die Einstellen?

CPU-Referenzspannung, findest du mehr wenn du nach GLT suchst, ist aber sozusagen höhere Mathematik
und fürs OC nicht so wichtig da was zu verändern, weil die Spannung sich hier sowieso nach der VTT Spannung richtet.
Meine Empfehlung: Auto

Wie hoch du mit der Northbridge Spannung gehen kannst hängt stark von deinem Mainboard ab.
Versuchs am besten erstmal mit niedriger Spannung, bzw mit Auto werten.
Wenns nicht geht kannst du immer noch höher gehen.

Northbridge 1.3V sollte aber wohl reichen..

MCH Reference bezieht sich wieder auf VTT. Denke Auto ist das beste.

ICH I/O 1.5V
ICH Core 1.1V
Sind für deinen Takt Durchschnittswerte. Lohnt aber auch nicht da rumzuhantieren.

Wenn was falsch ist korrigiert mich.

Dere

Antworten kash1337

Vielen Dank

------------------------------ :( <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Grundlegende Fragen zu BIOS Einstellungen
Zu:

Es gibt 96 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen