Zipang 2 für 1156?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Zipang 2 für 1156?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, hab mir einen Zipang 2 von Scythe bestellt. Überall in den Shops, die bei Geizhals angezeigt wurden, war dieser auch für den Sockel 1156.

Jetzt hab ich allerdings das Teil vor mir liegen und was steht da auf der Verpackung bei Compatibility für Intel: 478/775/1366.

Was mach ich nun mit dem Kühler? Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass die sich widersprechen. Ist ja keine Kleinigkeit, wenn der Sockel nicht passt.

Gruß, Michael

Anzeigen

http://www.scythe-eu.com/forum/oro [...] 156-a.html
Boxed Kühler fahrn..
Alternativ das Ding zurückschicken. Hast ja 14- Tage Widerrufsrecht.

Antworten Levi88

Da fehlt nur der Aufdruck am Karton.
Bei den neueren Scythe Kühlern sind die Pushpins diagonal zum zentrum der CPU verschiebbar (hier sieht man es schön). Also für Sockel 775 wird die selbe Halterung wie für 1366 verwendet, nur bei 775 werden die Pushpins ganz nach innen geschoben und bei 1366 ganz nach außen.

1156 liegt ganz genau in der Mitte! Also passt der Kühler!

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

ich muss auch noch warten bis der Scythe Orochi Rev.B auch auf der hompage als kompatiebel aufgelistet wird. wenn dies dann der fall ist werde ich dann mir diesen kühler für meinen i7-860 holen. gehe da lieber auf nummer sicher und warte bis es offiziell ist. solange darf der boxed kühler lärmen.

Nachricht bearbeitet von titan1981 am 03.11.2009 um 17:48:57
Antworten titan1981

Beim Orochi B sind die Pins nicht verschiebbar -> so lange keine neue Halterung verfügbar ist, ist er nicht kompatibel.
Schon mal über den Kabuto nachgedacht?

Antworten airwalker

gedacht schon nur der Orochi gefällt mir besser und er ist noch etwas leiser. da er ja bei geizhals und co als kompatibel geführt wird denke ich dass er noch passend kommen wird. solange kann ich noch warten.

Antworten titan1981
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Zipang 2 für 1156?
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen