Ich nutze seit sieben Jahren XP Home und hatte bis heute noch nie diese Fehlermeldung: Explorer.exe und dann DRWTSN32.exe.
Wenn ich Outlook Express starte, erscheinen beide Fehlermeldngen, Explorer.exe hat ein Problem festgestellt etc., nach Drücken der Taste Meldung an MS senden oder auch nicht erscheint die Sanduhr und man kann nicht mehr arbeiten. Wer kennt das Problem?
virenscanner anmachen..aber ganz schnell!
die Anwendung an sich ist kein Virus, aber die Meldung in dem Zusammenhang kenne ich zur genüge und ist ein Trojaner der auf das programm aufspringt.
Nachricht bearbeitet von kaneeden am 18.09.2009 um 15:06:02
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden
hallo kane
habe mich schon mal schlau gemacht und das programm gefunden, das drwatson heißt, weiß aber noch nicht, wie ich das anstelle
tatsache ist, daß es KEIN trojaner ist
1.) Gut, dann starte bitte einen Suchlauf, schon das dritte Mal ...
2.) Der Doc ist nicht die Ursache deines Problems!
Erklärung: DrWatson ist ein sehr einfaches Debugger Programm, welches Programmabstürze aufzeichnet und diese Aufzeichnungen an MS versenden kann, damit diese eventuell einen Patch für das abgestürzte Programm (sofern es etwas mit MS zu tun hat) schreiben können.
Wenn also drwatsn32.exe aufgerufen wird, ist VORHER ein anderes Programm abgestürzt, in diesem Fall die explorer.exe und zwar immer wenn du Outlook Express öffnest. Kaneeden kennt anscheinend einen Virus, der so ein Verhalten hervorruft, also bitte, auf zur fröhlichen Virenjagd
Es empfiehlt sich kaspersky antivirus (es reicht die 30 Tage Testversionen) , antivir könnte zwar fündig werden wird es aber nicht schaffen ihn in der quaranäne zu lassen bzw. zu löschen.
http://www.kaspersky.com/de/trials
------------------------------weil Männer keine Kinder kriegen sondern Kinder bleiben
Antworten kaneeden