Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Nach BIOS Update - Rechner hängt und bringt Fehlermeldung!

Nach BIOS Update - Rechner hängt und bringt Fehlermeldung!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Nach BIOS Update - Rechner hängt und bringt Fehlermeldung!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Zusammen

Ich habe mein Motherboard GA-X38-DS4 von der BIOS Version F2 auf F3 aktualisiert.
vor dem Update hat alles funtkioniert.
Seit diesem Update bleibt der Rechner immer beim BIOS hängen und wenn er versucht die Hardware zu erkennen, startet er wieder neu.
Mittels Dieskette kann ich die alte Version nicht zurückspielen weil dann immer die Meldung kommt das die ID nicht korrekt ist.

Ich habe dann die Batterie für 30 Min rausgenommen und ebenso den Jumper für CL-CMOS genutzt, dannach auch im BIOS alle Einstellungen rückgängig (auf Werkeinstellung) gemacht.

Hat jemand eine Idee wie ich das Ding wieder zum laufen kriege?
Oder muss der Herrsteller das EPROM löschen und neu aufsetzten- falls es überhaupt daran liegt.

Grüsse

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 15.03.2008 um 19:51:41
Anzeigen

War das auch das richtige BIOS für Deine Board Revision ?

Dein System sollte doch ein Dual BIOS haben; wie man auf das zugreifen kann weiß ich selber nicht; ansonsten wende Dich mal per E-Mail an Gigabyte.

Antworten tom1321

Oder kauf dir das gleiche BIOS dingens, wie heißts??? Äh des ding da wo halt dein BIOS drauf is und dann kannst es mal austauschen =)

Antworten hotpizza

Klar kann man den Flashspeicher austauschen (sofern er nicht verlötet ist) und man das richtige Werkzeug zum ausbauen besitzt.

Antworten tom1321
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Nach BIOS Update - Rechner hängt und bringt Fehlermeldung!
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen