Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > DFI Lanparty DK T2RSB Plus - Nur Probleme...

DFI Lanparty DK T2RSB Plus - Nur Probleme...

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : DFI Lanparty DK T2RSB Plus - Nur Probleme...

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Oh, Mann!

Ich habe total seltsame Probleme...

In der Taskleiste werden jetzt zum Beispiel nicht mehr bestimmte Symbole angezeigt, z.B. der Lautsprecher. Aber der Platzhalter ist da, sprich man sieht da müsste was sein.

Ich benutze übrigens noch Win 7 RC (bis Donnerstag).

Jetzt kann ich auch nicht nach Updates suchen, aber surfen mit Firefox geht!!!

Vorhin kam beim Hochfahren 2 mal "disk error! Please restart!".

Mein DVD Brenner zickt über Sata seit langem rum (auch auf anderen MBs), es dauert ewig bis etwas von dvd geladen wird.

Wie finde ich heraus ob/was kaputt ist???

Bitte helft mir!

Hier nochmal mein System

Win 7 RC
C2D E8400 3Ghz@3,6
CPU Lüfter: Arctic Cooling Pro 7 Rev2
2xGeil 4-4-4-12 800Mhz @ 800
DFI Lanparty DK T2RSB Plus (neustes offizielles BIOS)
XFX ATI HD4770
LC Power 550Watt
Hitachi 500Gb
WD 250Gb
Rebel 9 Value Gehäuse

Dank Platzprobleme berühren sich CPU heatsink und NB Heatsink. Kann das problematisch sein?

Oh, Mann ich werde noch wahnsinnig!

Anzeigen

Das W7-Problem hat NICHTS mit dem Mainboard zu tun!

Du benutzt eine unfertige Windows-Version. Ich hatte einen ähnlichen Fehler mit dem Systray seinerzeit mal in der Beta - selbst schuld, wer so was überhaupt als Produktivsystem nutzt ;)

Der RC updatet sich auch bei einigen anderen nicht mehr, spiele Dir bitte eine normale Windows-7-Version drauf. Dann sollte es funktionieren. Den Brenner solltest Du entsorgen, der hat einen Schuss weg und bremst u.U. das ganze System.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 21.10.2009 um 09:20:08
Antworten FormatC

Hast du das Board einfach gewechselt ohne das BS neu zu installieren? Soweit ich weiß ist das alte dann immer irgendwie "verpfuscht". Könnte daran liegen, aber bis Do isses ja nimmer lang :)

Das Netzteil würd ich rausschmeissen... vor allem jetzt, da der Wert der Hardware >100€ liegt. Wenn das knallt hast du auch keine W7 Probleme mehr - salopp gesagt

Gruß

------------------------------ Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321

@ Format C

Danke für die Antwort! Dachte man beachtet mich gar nicht mehr :-(

Meine Win 7 Home Premium Version kommt heute (laut Amazon).

Der Pioneer 212 ist erst 2 Jahre alt... Das kann doch nicht sein, ist doch eigentlich ein gutes Gerät...

Hab jetzt in nem DFI Dokument mit OC Beispiel folgende Werte übernommen:

FSB 450
Boot up Clock: 335
CPU Amplitude: 100mv
Dram 333/667
Target DDR Clock: 901
Dram Voltage: 2,1
SB Voltage: 1,51
NB Voltage: 1,6
CPU VTT: 1,23
Vcore Drop: enabled
Clock gen: 3,75

Sag mir bitte, ob ich da einen Wert zu hoch gesetzt habe. NB Core und Vdimm leuchten jetzt rot im DFI Systemtool.

Meine Temps im Idle sind jetzt

CPU: 30
Syste,: 40
Chipset: 44

@Peter

Gib mir doch bitte einen Tipp, welches Netzteil und welchen CPU Kühler ich holen soll!

Nachricht bearbeitet von micoba am 21.10.2009 um 09:53:04
Antworten micoba

Du übertaktest den RAM im Moment um 50 MhZ. Das wird mit ziemlicher Sicherheit Stabilitätsprobleme hervorrufen. Ich würde OC btw nur übers BIOS machen.

CPU-Kühler kannste drinlassen, mit den 65W die dein C²D rausbläst wird der locker fertig.

NT ist halt die Masterfrage, wie viel du ausgeben möchtest und ob das bei ner späteren Aufrüstung (auf Quad oder DX11) drinbleiben können soll.

Schau dir einfach mal die PurePower-Serie von BQ an. Da kann man eigentlich nix mit falsch machen. Das kleinste 350er reicht locker für deine jetzige Konfig, aber für Aufrüstung siehts eher mau aus. Mit dem größten bist du für jedes Upgrade gerüstet :

Gruß

------------------------------ Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321

Danke für die Tipps!

Bin zwar auch mit meinem CPU Lüfter ansich zufrieden, nur wie in einem anderen Post berichtet berührt die CPU Lüfter Heatsink die Heatsink der NB und der Lüfter zeigt Richtung Netzteil und nicht idealerweise Richtung Gehhäuseausgang.

Habe auch den Bequiet 530 Watt ins Auge gefasst, war das billigste Markenprodukt :-)

Werd ihn mir wohl nächsten Monat holen, jetzt bin ich ziemlich pleite :-(

Dann fahr ich mal die Spannungen und den RAM Takt runter fürs erste runter. Mittlerweile bin ich ziemlich sicher, dass die Instabilität aufgrund der zu niedrigen SPannungen auftrat. Aber da muss ich weiter beobachten...

Grüße,

Mihael

Antworten micoba

Bin echt ratlos...

Nachdem ich den Brenner abgesteckt habe und den HD Lämpchen Stecker richtig gesetzt habe (war auf nem falschen pin... :pfff: dachte ich das Problem über die Spannungen von der DFI Seite gelöst zu haben.

Gestern lief alles super!

Und dann heute morgen ging GARNIX!!! Ständig "disk error", kann nicht die festplatte booten blabla.

Nach nem CMOS reset gings dann wieder. Habe die Hitachi HDP725050GLA360 mit den Hitachi eigenen DOS Tools überprüft. Hat natürlich keinen Fehler gefunden, zumindest hat mir das Tool nichts angezeigt. Auch HDTune hat keinen Fehler gefunden.

Allerdings und das ist schon seit dem ich die Platte habe der Fall, zeigt mir HDlife nur mittlere Werte an:
Zustand 55%
Leistung 55%

Deshalb habe ich nochmal Win7 HP auf meiner anderen WD 250Gb Platte installiert und schaue mal, obs da auch zu Fehlern kommt.

Gibt es irgendeinen Test um meine Sata Controller zu überprüfen? Habe 2, einen "normalen" und eine jmb irgendwas :-)

BITTE IRGENDWER: Hilfe!!!

Antworten micoba

Hallo!

Ich habe zum Zwecke des besseren Übertaktens meine Hardware weiter upgedatet.

Win 7 HP 64-bit
C2D E8400 3Ghz@3,6
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
2xGeil 4-4-4-12 800Mhz @ 900
DFI Lanparty DK T2RSB Plus (neustes offizielles BIOS)
XFX ATI HD4770
Pioneer DVD Brenner 212
Be Quiet PurePower E7 480Watt

WD Black Caviar 640GB
Hitachi 500Gb
WD 250Gb

Rebel 9 Value Gehäuse0

2x Scythe 120mm LED Lüfter (vorne)
1x Papst 120mm Lüfter (hinten)
1x Sharkoon 250mm Lüfter (Seite)

Die neuen Komponenten habe ich fett gedruckt.

Leider liefert mir Prime bereits bei FSB 420 einen Fehler, dasselbe bei FSB 450 - und zwar jedesmal auf dem ZWEITEN Core.

Hat das mit dem zweiten Core was zu bedeuten?

Memtest lief gestern bei FSB 504 (warum auch immer, eigentlich war ja 8x450 eingestellt) problemlos 2 mal durch! Das ist doch seltsam, oder?

Hier meine Spannungen:

CPU VID: 1,2
CPU VTT 1,1
NB: 1,4
RAM: 1,98

RAM lüft 1:1 also mit 800Mhz. Temps sind unter 40 oder knapp drüber.

Bitte um Rat!!!

Antworten micoba
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > DFI Lanparty DK T2RSB Plus - Nur Probleme...
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen