Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Corsair XMS Speicher auf Nvidia 650i sli

Corsair XMS Speicher auf Nvidia 650i sli

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Corsair XMS Speicher auf Nvidia 650i sli

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich habe mir die Corsair XMS Speicher für mein System besorgt.
http://www.corsair.com/_datasheets [...] 0C4DHX.pdf
Nur läuft der bis jetzt auch nicht merkbar schneller als die 4gb Nanya cl6 die drin waren. Die Spannungsversorgung habe ich manuel auf 2.1V im BIOS geändert. Im BIOS wird der Speicher auch nur mit cl 5-5-5-18 erkannt.
Normalerweise sollte die latenz aber bei 4-4-4-12 liegen. Vielleicht kann man mit ein paar Einstellungen noch etwas rausholen. Wer kann mir dabei helfen ?

Ich hab einen q8200 auf einem nforce 650i.

Gruss

Anzeigen

Hallo Pro2To,

wenn du 4 GB RAM durch 4GB RAM getauscht hast wirst du niemals, völlig egal von welcher Marke und welchen Timings zu welcher Marke mit anderen Timings, einen Unterschied spüren. Die Unterschiede sind minimal. Man kann sie messen (liegen meist im Mittel bei 1-2%) mehr aber nicht.
Das wird dir jeder Benchmark bestätigen.

Antworten Gudi

Wenn er mit 32 Bit-BS von 4GB auf meinetwegen 8GB wechselt, hat er immernoch keine Mehrleistung :D

Gruß

------------------------------ Auf dem Karton der XFX Geforce 5200 AGP:
"Persons having high blood pressure, a back or heart condition, or who are pregnant should not use this card, the unmatched graphic quality may be too exhilerating and realistic for the weak of heart."
Antworten peter321

Der arme Threadersteller wollte ja auch nur wissen wie er auf ein 4-4-4-12 Timing kommt, das vom BIOS wohl nicht standardmässig erkannt wird.

Du müsstest die Timings imm BIOS von Hand eingeben können. Das schon mal probiert? Die beiden Vorposter haben allerdings Recht, du wirst keinen Unterschied feststellen.

Prüf mal ob das auch wirklich alles so eingestellt ist: EPP: 800MHz, 4-4-4-12-2T, 2.1V

EDIT: Achso was für ein Board mit 650i ist es genau? Steht der Speicher in der QVL vom Boardhersteller? Wenn nicht: Sei froh das es geht und es wird auch niemals auf 4-4-4 laufen...

Nachricht bearbeitet von SpielerZwei am 21.10.2009 um 20:53:00
Antworten SpielerZwei

Danke für die Antworten erstmal.

Also .. ich hab die rams jetzt auf 4-4-4-12 laufen.
Musste ich wie Spielerzwei schon sagt im BIOS umstellen.
Ihr hattet recht.. :S Bringt mir vom Gefühl her gar nichts.
Hätt ich auch die cl6 von nanya drin lassen können.
Naja.. sehen auf jeden Fall schick aus.
In der Vista Leistungsbewertung haben die jetzt auf jeden Fall eine 5,9 statt eine 5,6. Und zu meinem Glück läuft alles stabil.
Was QVL bedeutet weiß ich leider nicht ;)

Das Bord ist ein Nforce 650i sli von Dell.
So läuft der ja auch ganz gut. Nur bei manchen Games könnt irgendwas ein wenig schneller sein. Nur weiß ich halt nicht was.

Gruss

Antworten pro2to

Das 650i von Dell ist abgespeckt, der Q8200 ist mehr als beschnitten und von deiner Grafikkarte hast noch nichts erwähnt...

------------------------------ DER WAKÜ-GUIDE
Antworten doller12194

Ich hab zwei 9800 gt drin. die sind nicht der burner aber atm für mich mehr als ausreichend.
ich zock zur zeit nur wow und wolfenstein. bei wow könnt ich glaub ich mehr leistung gebrauchen.. also hauptsächlich in städten wenn viel los ist. wolfenstein läuft halt perfekt. hab mir überlegt vielleicht mal 2 gtxer reinzustecken aber kp ob das dann besser läuft. und wegen dem board.. meinst du der q8200 kommt auf dem board nicht richtig zur geltung ? was würdest du denn für n board empfehlen ? dell ist vielleicht nicht die richtige wahl gewesen. nächstes mal stell ich mir meinen Rechner selbst zusammen.

gruss

Antworten pro2to
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Corsair XMS Speicher auf Nvidia 650i sli
Zu:

Es gibt 82 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen