Kein WLAN für mich?`

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Kein WLAN für mich?`

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Community,

hab heute meinen neuen Rechner bekommen und zusammengebaut, nur hat sich Windows 7 x64 RTM noch vor Vollenden der Installation aufgehängt. Nach einigem Suchen bin ich drauf gekommen dass es von der PCI WLAN Karte Netgear WG311T kommt. Also Karte ausgebaut und Kiste rennt wieder. Später Karte wieder eingebaut, Windows startet, installiert und alles is top - bis zum Neustart, denn da hat sich Windows einfach wieder aufgehängt, nach bootlog genau nach dem Laden des WLAN Treibers. Wenn ich die Treiber vollständig deinstalliere, bootet Windows, aber bei der Treiberaktualisierung bleibt der PC komplett hängen, nur noch ausschalten hilft.

Okay, Karte läuft unter 7 eben nicht, gegen D-Link DWA-140 USB Adapter getauscht. Treiber wurden installiert, aber genau unser WLAN wurde nicht gefunden. Also Adapter deaktiviert und gewartet... ca. 10 Minuten bis Windows den Adapter deaktiviert hatte. Das Aktivieren hat in etwa genau so lange gedauert. Auch der restliche PC ist einfach saulangsam sobald der USB WLAN Adapter eingesteckt ist. Nehme ich ihn heraus rennt alles wieder wie es sein sollte. Die Treiberaktualisierung läuft seit ca. 20 Minuten, ich sehe schwarz dass sich da noch was tun wird. Habe versucht, statt dem Windows-integrierten Treiber den von D-Link für Vista 64 zu verwenden, aber die Installation ist mal wieder seeeehr langsam.

Also woran kann es liegen, dass 7 mir kein WLAN gönnen will? Hab ich zufällig 2 Adapter die unter 7 einfach nicht laufen wollen oder liegt die Ursache doch irgendwo in Windows begraben?

MfG,
sleepy_simon

Gigabyte GA-P55-UD2
Core 7-860
Sparkle GTX275
4GB A-DATA DDR3-1333 CL9
WD Raptop 150GB als Systemplatte
Windows 7 x64 RTM (nicht dass mir einer vorwirft es wäre illegal: MSDN-AA sei Dank)

PS: Auf meinem Netbook mit Windows 7 x86 läuft der USB WLAN Adapter ohne Probleme...

edit: Gerade in der Sekunde kam mir ein interessanter Lösungsansatz: Deaktiviere ich USB2.0, sprich alle "Enhanced Host Controller" im Geräte Manager, dann läuft der Stick ohne Probleme...

Nachricht bearbeitet von sleepy_simon am 19.09.2009 um 17:28:48
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Kein WLAN für mich?`
Zu:

Es gibt 100 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen