wollte mich jetzt informieren, auf der HP von MS, wie viel die Win7-Versionen kosten werden, welche Aktionen es geben wird, sowie ob es wirkliche 32/64Bit in einer zu erhältlichen Version gleichzeitig gibt. Was der Vater eines Freundes behauptet hatte.
Also ich geh auf die HP unter Produkte, Windows7 auswählen und dann seh ich nur mist. Seh ich da nirgends die einzelnen Versionen (nein ich möchte nicht auf i-einer Info-HP wie Tomshardware das sehen, weil die Informationen, sind laut dem Vater fehlerhaft^^). Und dann steht oben es geht nichtmehr den RC zu laden falls ich keinen Key hätte könnte ich mir aber dort einen holen. Und 10 Zeilen und einen Absatz weiter unten steht wieder das man hier das RC runterladen kann. Ist die Seite überhaupt nicht upgedatet oder was da los?
Auserdem wusste ich nicht, was der Vater auch behauptet hatte, das man von XP und Vista egal welche Bit Version (32 o 64) man upgraden kann auf 7. Und das sie den Preis jetzt für Home Premium von 120 auf 200 erhöht hätten. Kann mir jemand einen Link geben, bei den ich zu 100% richtig Informationen dazu erhalte, vielleicht am besten einen Link zu irgendeiner MS-Info zu Win7. Das wär klasse.
Oke gut, danke. Das ein Upgrade billiger ist, konnte ich mir logisch ableiten. Wusste nur nicht ob das jetzt wirklich auch mit XP geht.
Damit ist aber die Frage ob, wenn ich mir Win7 kaufe eine 32UND64-Bit Version vorhanden ist, nicht geklärt. Denn das behauptet der oben Genannte. Bis jetzt konnte man doch immer nur 32 ODER 64 kaufen.
Und sind die Preise wirklich gestiegen, finde bei MS keine Preise.....oder gabs da noch nie Preise? War eig noch nie auf der Seite von denen^^.
Oke hat sich erledigt. Hab jetzt nach etwas googeln, was mir wohl nicht ersparrt bleiben sollte^^ alles herausgefunden.
Ich schreib hier mal alle Infos hin, die ich hab, falls jemand die selben Fragen wie ich hatte:
Windows 7 Home Premium - Upgrade,
enhält eine 32-Bit sowie eine 64-Bit Version. Das kostet, da man upgradet 'nur' 119,99 €. Davor solltet ihr aber euer System sichern, mein Tipp dazu. Ich glaube das schreiben die auch.....aber wollt nur die Preise.
Windows Home Premium - Full Version,
auch hier enthält es eine 32-Bit sowie eine 64-Bit Version, also ist eigentlich super, da man sich nicht entscheiden muss, was man kauft. Jetzt kommt doch der all zu ernüchternde Hammer.... 199,99 € kostet die Vollversion. Etwas überteuer, meiner Meinung nach.
Also wie man da vorgeht ist seine Sache. Die aktion mit dem Family-Pack, den 3xHomePremium für 150 Euro, ist genau so ne überaus faire Aktion, wie damals mit den vielen Windows7, die in Märkten wie MediaMarkt oder Saturn verkauft wurde.
Falls man nach 5-10 Minuten noch was bestellten kann, halte ich das fürn Wunder.
gruß
Max
PS: man merkt ganz eindeutig, das MS sehr stark auf HomePremium setzt, da knappe 80 Euro unterscheid zwischen Upgrad und Full bestehen. Bei den ganzen anderen Versionen sind es Maximal 20-30 €.
Nachricht bearbeitet von I-LoVeRaP am 21.09.2009 um 10:38:42