ich suche eine W-Lan Karte für mein m2n-sli Mainboard. Keine Ahnung was ich da kaufen soll, muss nicht viel können, nur mein notbook verbinden (WLAN 802.11a/g/n).
Könnt ihr mir was empfehlen?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.01.2009 um 20:36:11
WPA2-PSK sollte sie können. Wenn du weißt welchen W-LAN Chip dein Notebook hat, dann solltest du einen von der gleichen Firma nehmen! Es entstehen somit am wenigsten Inkompatibilitäten.
ich glaube ich würde jeden W-lan stick freiwillig in die Tonne treten, egal welcher Hersteller^^
@topic: Welche Karte sitzt in deinen Notebook? AdHoc Verbindungen sind ein wenig anfälliger was Kompatibilität angeht. Optimal wär noch der Einsatz eines Routers.
mal ncoh eine andre frage: ic hab noch n alten bluetoothsitck aber mit der mitgelieferten bluesoleil software version 1.2 gehts unter vista nich und bei der neuen version muss ich irgend eine rigistration kaufen... eine idee?
AdHoc Verbindungen sind ein wenig anfälliger was Kompatibilität angeht. Optimal wär noch der Einsatz eines Routers.
Das stimmt so wie's hier geschrieben ist! Im 5GHz Netz haben die 802.11n Karten gleich gar keinen ad-hoc Modus mehr. Kauf'einen Router!
Wegen dem BluSoleil gibt's wohl nur diese Möglichkeiten:
a) BluSoleil updaten. Da gibt's einmal kaufen und einmal "Demoversion"
b) anderen Stick kaufen
c) Kannst mal den Widcomm Bluetooth Stack probieren. Der aktuelleste ist dieser hier:
ftp://drivers.anycom.com/beta/usb [...] -vista.exe Deinstalliere dazu BluSoleil (demoversion oder was Du gerade hast), erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt u. probier' den Widcomm.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.