nachdem ich mein pfeifendes Tronje Netzteil gegen ein AC Fusion R550 eingetauscht habe, ist es endlich leise in meinem PC. (>Netzteil macht komische Geräusche unter Last)
Da die No-Name Gehäuselüfter noch relativ laut waren, habe ich diese an die im Netzteil integrierte Lüftersteuerung angeschlossen.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Mein 6000+ wird unter Last bis zu 80°C heiß, was natürlich viel zu warm ist. (bedingt durch das Netzteil, dass nicht mehr von unten, sondern von vorne die Luft anzieht, und die Lüftersteuerung, die die Gehäuselüfter zwar leise, aber nicht mehr so leistungsfähig macht)
Aus diesem Grund plane ich den Umbau des CPU Lüfters und der Gehäuselüfter.
Da mein Grafikkartenlüfter PWM unterstützt würde ich gerne erneut Lüfter mit dieser Technik verbauen:
Jeweils ein 120mm Lüfter an die Front (reinblasend) und an die Rückseite (rausblasend)
und
ein 80mm Lüfter an die Seite (reinblasend).
Als CPU-Kühler würde ich gerne den AC Freezer 7 Pro Rev.2 verbauen.
Ist die Kühlleistung dieses Kühlers ausreichend für meinen 6000+ bzw. für zukünftige CPUs? (da kompatibel zu Intel Socket 1366, 1156, 775 und AMD Socket AM3, AM2+, AM2 and 939 und ich nicht unbedingt einen neuen Lüfter kaufen will, wenn ich auf einen Quadcore umsteigen sollte)
Hallo,
eine Frage dazu:
Habe gerade einen AMD X2 6000+ eingebaut.
Habe ein 939Dual-SATA2 mit dem AM2 FutureBoard...
Doch leider zeigt er mir im BIOS wie im Windows unknown Processor an. Und auf der ASRock-Seite geht die Liste nur bis 2800 MHz...
Macht das was aus, dass mein Prozessor nicht erkannt wird?
In der Windowsliste sowie im BIOS erkennt er aber die 2 x 3 GHz.
Oder soll ich den AMD X2 5200+ wieder einbauen, der wird richtig erkannt?