passende Grafikkarte zum System!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - passende Grafikkarte zum System!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

So ich hab meinen Rechner soeben bestellt:

A-Data 4096MB Vitesta Value Kit CL5 PC-6400 59,90 EUR
MSI P35 Neo2-FR Sockel P35 S775 (7345-030R) 79,90 EUR
WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB (WD6400AAKS) 65,65 EUR
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) 77,90 EUR
Intel Core 2 Duo E8400 So775 BOX (BX80570E8400) 134,90 EUR
EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) 29,90 EUR
------------------------------------------------------------------------
Gesamt 460,10 EUR

wie ihr seht fehlt noch immer die Grafikkarte, sollte ich mir jetzt schon eine ATI 4850 bzw. 4870 holen? Und wenn ja welchen Hersteller? Wer ist für gute Produkte bekannt? Asus, 3DClub,...

Auflösung 1600

Vielleicht könnt ihr mir da helfen?

Gruß

Martin

Anzeigen
- 0 +

Welche Karte auch immer du nimmst, der Name deines Lüfters ist klasse. :D :D :D

Zu deiner Frage. Passend dazu hat Toms Hardware ja gerade den folgenden Artikel veröffentlicht.
http://www.tomshardware.com/de/HD- [...] 41228.html

Die Hersteller halten sich fast alle ans Standarddesign von ATI, deswegen kannst du einfach nach der günstigsten Variante ausschau halten. Die 4870 ist für die 1600er Auflösung natürlich wie geschaffen. Falsch machst du aber auch mit dem kleinen Bruder nichts. Allerdings solltest du dann noch für eine entsprechende Kühlung im Gehäuse sorgen. Die 4850 hat in der Regel nur eine 1-Slot-Kühlung, so dass die Wärme nicht nach außen abgeleitet wird. Wenn also die "kleine" Karte, dann mit 2 guten Gehäuselüftern. Einer der vorne ansaugt und einer, der es hinten wieder raus bläst.

Antworten Gudi

ich brauche leider 4 Gehäuselüfter^^ 2 80er vorne und 2 80er hinten. Ich warte einfach noch bis nächste Woche dann schau ich ma vielleicht hol ich mir erstmal eine 4850

Antworten Dejazm
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > passende Grafikkarte zum System!
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen