Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > [Gelöst] Zalman 9500 LED auf i7 1156?

[Gelöst] Zalman 9500 LED auf i7 1156?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - [Gelöst] Zalman 9500 LED auf i7 1156?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

Hallo!
Kann mir einer sagen, ob ich den 9500 von Zalman auf den i7 1156 "schrauben" kann; und wenn ja, macht das Sinn?
Danke und Gruß
YPS

Nein, passt net auf Sockel 1156 ! Es sei denn Zalman bietet ein Kit an, womit es funktionieren müsste. Ich meine natürlich die Verschraubung mit der Backplatte, der Kühler selbst dürfte ohne OC locker mit dieser CPU klar kommen !
Anzeigen
Beste Antwort

Nein, passt net auf Sockel 1156 ! Es sei denn Zalman bietet ein Kit an, womit es funktionieren müsste. Ich meine natürlich die Verschraubung mit der Backplatte, der Kühler selbst dürfte ohne OC locker mit dieser CPU klar kommen !

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Hallo Dochurt!
Danke für die schnelle Antwort! War auf der Seite von Zalman und da gibt es wohl einen Adapter. Der Kühler ansich ist echt gut...Werde ihn dann wohl weiter benutzen.
Gruß YPS

Antworten YPS

Jupp, hab grad auch mal auf der Seite von Zalman geschaut !

Allerdings wenn man sich dieses Modul bestellen muss, sind die Versandkosten ziemlich hoch, dass Teil selber kostet net viel ;)
http://www.heise.de/preisvergleich [...] filterform

Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Antworten dochurt

Dann vielleicht doch lieber gleich `nen neuen, wenn ich eh schon so viel Schotter raushauen muss...

Antworten YPS

Wäre auch eine Möglichkeit, der Zalman lässt sich noch gut vertickern bei den Ebayern ;)
Also doch einen neuen ??

Antworten dochurt

Dann wird es wohl ein neuer, kommt nun auch nicht mehr drauf an. :pt1cable:
Nach dreienhalb Jahren 6300 muss ein neuer her. Und Windows 7 auf dem alten Rechner wollte ich nicht.

Antworten YPS

Wie schaut bis jetzt die Konfiguration aus ??

P.S. Yps war meine Pfilchtlektüre in den siebzigern, deine auch ?? Naja fasst ein Alter ^^

Antworten dochurt

Noch heute lese ich regelmäßig im Geheimagentenbuch und vielleicht züchte ich auch mal wieder Urzeitkrebse....
Ich hab ein Thermaltake-Gehäuse und ein bequiet 500w Netzteil. Die will ich behalten. Dann dachte ich an: Asus p55 deluxe, i7 860, ATI Radeon 5850, 3x2mb mushkin 1600er und 2 samsung F3 mit je 1TB. Blöd!? Ich beschäftige mich immer nur kurz vor Kauf damit und bin kein toller Fachman. Zum Spielen reicht der 6300er noch (mit ner 4850); aber bei der Bearbeitung der Videos meines kleinen Zwergs dauert es schon arg lang. Gruß und nochmals Danke für deine Mühe!

Antworten YPS

Jaja die Uhrzeitkrebse ^^

Nur mal so nebenbei, dass BeQuiet ist welches genau E5 oder E6 Modell ??
Oh haua, 2TB ?? Naja wird wahrscheinlich irgendwie Voll ^^
Die neuen Cores sind schon ziemlich Fett, vielleicht würde auch schon der 750 reichen !? Hats Du eine bestimmte Affinität zu ASUS, oder weil Du diese Bretter immer hattest ?

Antworten dochurt

Hatte bisher immer Asus-Bretter; wenn aber jmd einen Tip hat, bin ich nicht beratungsresistent. Wenn es günstiger gut geht...
Ich weiß nur, dass es ein straight power mit 500W ist, welches genau, kann ich im eingebauten Zustand gerade nicht sehen (die Seite mit dem Aufkleber ist nicht zu sehen) und den Karton hab ich nicht mehr. Jetzt sagst Du mir hoffentlich nicht, dass ich auch noch ein neues Netzteil brauche, oder?
Die 2 TB wollte ich im Raid-Verbund machen, da ich ziemlich viel fotografiere und ich immer Angst habe, die Bilder zu verlieren. Also wären es ja - wenn ich das richtig verstanden habe- doch nur 1TB; und die sind bei mir jetzt schon fast voll.
Das Um-die-Ecke-Blasrohr ist auch ganz cool gewesen...

Antworten YPS

Zitat :

Hatte bisher immer Asus-Bretter; wenn aber jmd einen Tip hat, bin ich nicht beratungsresistent.

Ganz ehrlich gesagt bleib dabei, ich bin auch so einer der immer Gigabyte hatte und da lass ich mich auch nicht von abbringen ^^

Zitat :

Jetzt sagst Du mir hoffentlich nicht, dass ich auch noch ein neues Netzteil brauche, oder?

Schwer zusagen, wenn es so ca, 3 bis 4Jahre Alt ist dann wäre es das E5 mit zu wenig Ampere auf der 12 Volt Schiene
und demnach nicht ausreichend für das neue System - Das E6 wäre durchaus noch passend ;)
Zur Erklärung, das E6 Hat 480 und das E5 408Watt combined-power auf 12Volt - Das E5 würde zwar noch im Leistungsspektrum passen, aber mit den Jahren verliert ein Netzteil auch an Leistung ! Ansonsten probiere es aus, falls
Du das E5 hast - Knallen tuts nicht da es ja kein Chinaböller ist ^^

Zitat :

Das Um-die-Ecke-Blasrohr ist auch ganz cool gewesen...

Jaaa, gab es nicht auch so ein um die Ecke gucker oder über die Mauer ?!?!

Antworten dochurt

ACHTUNG OFFTOPIC

ja dieses um die ecke un über die mauer guck rohr gab es auch mal, ich kann mich auch noch daran erinnern. allerdings habe ich die achtziger dafür genutzt.

OFFTOPIC ZUENDE

Antworten blackleaf

Du hast natürlich recht blackleaf! THX

Antworten YPS

So mal nebenbei bemerkt: Für die Lynnfields (Core i5/i7 8xx) brauchst du entweder 2x2 oder 4X1 Speicherrigel. Nur die Bloomfields (Core i7 9xx) haben ein Tripple-Speicherinterface und brauchen demnach (optimaler Weise) mind. 3 RAM-Module.

Eine externe Festplatte wäre besser als Datenbackup geeignet, da ein versehentlich gelöschtes Bild auf der 2. Platte auch weg ist (wenn die Festplatten als RAID 1 laufen sollen). Zudem kann ein externes Gehäuse auch abgeschaltet werden, spdass die darin befindliche Festplatte keinen Strom benötigt. Weiterer Vorteil der externen Ausgliederung der Daten, ist die Möglichkeit die Festplatte (samt Gehäuse) bei Bedarf einfach transportieren zu können.

Nachricht bearbeitet von bitti1 am 23.10.2009 um 22:33:32
Antworten bitti1

Hallo bitti1!
Bin da wirklich immer für jeden Tip dankbar, weil ich nur gefähliches Halbwissen habe. Deine Einwände bezüglich der Platten klingen für mich schlüssig. Dem werde ich wohl folgen. Das mit dem Speicher hatte ich anscheinend falsch verstanden. DDR 3 sollte es aber schon sein oder? Sorry für die blöde Nachfrage...

Antworten YPS

Ja, DDR3 ist genau das richtige für eine Core i5 Plattform.

Antworten bitti1
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > [Gelöst] Zalman 9500 LED auf i7 1156?
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen