Ich habe schon versucht, den FSB von 133MHz auf 166MHz und 200MHz zu takten mit den Schaltern am Mobo,
jedoch funktionierte dies nicht.
Könnt ihr mir Step by Step erklären, was ich zu tun habe?
brauche keine 4GHZ, so zwischen 3 GHz und 3,6 GHz reicht wirklich allemal =)
Solltet ihr weitere Infos benötigen helf ich gern
Vielen Dank!
Hallo erstmal!
Habe mir dein PC angeschaut vielmehr das was zu sehen war,als erstes ist mir dein altes BIOS aufgefallen,da solltest mal ein Update in angriff nehmen.
Dann solltest erstmal ausgiebig über das Thema O.C. lesen bevor du planlos rumschraubst,es sei denn du legst kein besonderen wert auf deine Hardware.Wenn du es unbedingt doch versuchen möchtest und dir 3GHz reichen stelle dein BCLK auf 144MHz den Rest laß auf Auto das müsten 3025MHz ergeben!!!
Sorry,dein könnte mir jemannd zur Hand gehen habe ich voll übersehen!
Ich rate dir nach wie vor, erst ausgiebig Lesen, der Link von latinoernsto1
sollte dir da weiter helfen !
So, habe das BIOS auf VERSION 1.5 geflasht. Höhere Versionen (3.xx) scheinen nicht zu funktionieren (Vermutung: entweder wegen x64? oder wegen SLI Support?).
Hat also alles sehr gut geklappt, einen großen Unterschied konnte ich jedoch nicht feststellen...
Was das BIOS Flashen angeht bin ich nicht der richtige aber da gibt es ein schlaues Buch(PDF) von Dr.BIOS einfach Googln.
Habe noch win7 64bit gesehen und nur 3GB RAM ich würde versuchen sie zu verkaufen,im MoBo Buch nach dem idealen 6GB Kit1333-1600-2000 schauen,dann
kannst du später mal auf 12GB aufrüsten!Bin mir sicher das das noch mal einen schub bringt!Was für ein Netzteil hast du?
Genau das passiert noch mit dem RAM! Hab ja x64 erst seit letzter Woche =), wird wohl auf 12GB getauscht, da ja somit anscheinend die Auslagerungsdatei wegfallen kann. Ich besitze ein Enermax Pro 82+ (EPR525AWT) mit 525W. SSD war auch schon in der Überlegung, is mir aber noch zu teuer...
Habe mir die neue WD VelociRaptor 150GB mit 10000Rpm geholt und bin rundum zufrieden,mein Raid0+1 4x320GB Samsung SpinPoint rausgeschmissen hole mir ne zweite VelociRaptor fürn Raid0
Um aufs OC. zurück zu kommen mein i7 920 läuft mit 3400MHz kugelrund und kühl ist es auch noch!Mit Prime95 habe ich ihn
1 1/2Std. laufen gehabt unter Volllast 69 ansonsten 39Grad 3D-Mark06 habe ich 20475 -3D-Marks erreicht!!
Im BIOS habe ich den Turbo Modus Deaktiviert,sämtliche Asus Bordsoftware zum OC.deinstaliert. Mit Core Temp0.99.3 überwachen und dann 15min.Prime95 64bit GPU-Z 0.3.4 für die Grafikkartenüberwachung
Um mein BCLK Frquency zu ermitteln habe ich den Multi auf 15 gestellt du darfst die VCore Spannung dabei nicht auf Auto
stehen lassen(Wichtig)Sonst!!!? Habe sie zuerst auf 1.1000V gestellt und dann den BCLK in kleinen schritten höher bei 170MHz ist er mir hängen geblieben dann habe ich VCore auf 1.1920V gestellt und er lief 1 1/2Std. mit Prime95 fehlerfrei bei gleichbleibenden 69 Grad 9x120mm 1x200mm Lüfter laufen noch im Silent-Mode ,dann Multi auf 20.0 gestellt !
Bedenke bitte das soll hier keine OC.Anleitung für dein Board sein !!Ich habe ein Asus MoBo P6T Deluxe V2 und meine CPU ist Revision D0 ,habe 6GB Corsair1333Ram usw. hoffe das es dir trotzdem etwas bringt !
Ich würde meine Gesammte konfig. gerne von einem richtigen Crack mal begutachten lassen um zu sehen ob und wieviele
Fallen ich mir gebaut habe!!
Carsten