also...mein CPU von meinem jetzigen Rechner is doch relativ langsam!!
Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich einen corei7 zu kaufen corei7 plus board ca. halbe million slootte (500 Euro)
ich hab mit dem kleinsten Core i7 gerechnet
welcher CPU plus board währe in anbetracht der lage gut
also mit gefallen die p45 boards bin vollll zu frieden
CPU max 155000 slotti (300 Euro)
Nun ja, wenn du Bildbearbeitung machst oder Videos renderst usw. in der Art dann lohnt sich der Core i7 schon für dich.
Sonst kauf dir mal die neueste Ausgabe der "Hardwareluxx". Da testen sie einen Core 2 Quad 9550 gegen einen Core i7 920.
Der Quad 9550 gewinnt was den Verbrauch betrifft. Überatkten lassen sich beide gleich gut (auf 4 Ghz) wobei der Quad 9550 Kühler bleibt. Du bräuchtest beim Core i7 also einen Leistungsstarken Kühler wenn du übertakten willst.
Insgesamt ist natürlich der Core i7 die schnellere CPU wobei in Spielen mal der 9550, mal der Core i7 der schnellere ist. Der Core i7 ist aktuell billiger (250.-) als der Core2Quad mit neuestem C0 Stepping (ca. 290.-)
Allerdings benötigt der Core i7 ein X58 Mainboard mit Sockel 1366 und DDR3 - Speicher was Mehrkosten von 100-200 Euro macht im Vergleich zum Core2Quad 9550 der mit einem preisgünstigeren P45-Board und günstigem DDR2 - Speicher auskommt.
Ich habe mir diese Woche nach langem abwägen einen Core i7 bestellt, ist einfach zukunftsicherer als der aussterbende Sockel 775 (ca. bis 2010). Für Sockel 1366 werden noch einige neue CPU`s auf den Markt kommen.
Das ist meine bestellte Zusammenstellung (als Hilfeleistung für dich):
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.