Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Passt der Noctua NH-U12P in mein AeroEngine2

Passt der Noctua NH-U12P in mein AeroEngine2

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Passt der Noctua NH-U12P in mein AeroEngine2

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich hab mir vor einiger Zeit den q9550 gekauft hab auch keine Probleme mit ihm nur der Boxed Lüfter reget mich mit seinem summen auf. Jetzt will ich mir ein richtig guten CPU Lüfter kaufen und hab da an den noctua NH-U12P gedacht. Nun weiß ich aber nicht ob der in mein AeroEngine 2 passt und wenn nicht was ist eine gute Alternative?

hoffe auf schnelle Antwort
gruß ranger

Nachricht bearbeitet von Ranger am 23.10.2009 um 15:51:59
Anzeigen

Moin

Der Noctua Kühler ist ungefähr 16cm hoch. Wenn du jetzt die Daten deines Gehäuses weißt, wie breit es ist, kann man schon eher abschätzen, ob es passt. Gewissheit wirst du wohl erst haben, wenn du mal einen Zollstock zur Hand nimmst (bitte einen ohne Metallkante am Ende) und nachmisst vom Mainboard bis zur Gehäusekante.

Rechne noch grob 1cm runter für die Höhe des Sockels inkl Prozessor und 2cm Luft bis zum Seitenteil/Deckel. Kommst du hier mit 16cm hin, passt er. Natürlich eventuelle Zusatzbauten à la Seitenlüfter (bei Aerocool-Gehäusen nicht selten anzutreffen) beachten.

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 23.10.2009 um 16:45:16
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

Jop danke dann muss ich mal auf machen und nachmessen

Antworten Ranger

hi also falls du noch keine lösung gefunden hast ich hab das gleiche gehäuse mit gleichen Lüfter und es passt ausgezeichnet ( noch ca 2cm luft)

Antworten Eufter
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Passt der Noctua NH-U12P in mein AeroEngine2
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen