ich hab mir vor einiger Zeit den q9550 gekauft hab auch keine Probleme mit ihm nur der Boxed Lüfter reget mich mit seinem summen auf. Jetzt will ich mir ein richtig guten CPU Lüfter kaufen und hab da an den noctua NH-U12P gedacht. Nun weiß ich aber nicht ob der in mein AeroEngine 2 passt und wenn nicht was ist eine gute Alternative?
hoffe auf schnelle Antwort
gruß ranger
Nachricht bearbeitet von Ranger am 23.10.2009 um 15:51:59
Der Noctua Kühler ist ungefähr 16cm hoch. Wenn du jetzt die Daten deines Gehäuses weißt, wie breit es ist, kann man schon eher abschätzen, ob es passt. Gewissheit wirst du wohl erst haben, wenn du mal einen Zollstock zur Hand nimmst (bitte einen ohne Metallkante am Ende) und nachmisst vom Mainboard bis zur Gehäusekante.
Rechne noch grob 1cm runter für die Höhe des Sockels inkl Prozessor und 2cm Luft bis zum Seitenteil/Deckel. Kommst du hier mit 16cm hin, passt er. Natürlich eventuelle Zusatzbauten à la Seitenlüfter (bei Aerocool-Gehäusen nicht selten anzutreffen) beachten.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 23.10.2009 um 16:45:16
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK