Festplatte, aber welche?

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatte, aber welche?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Nabend,

Ich suche für mein neues System eine schnelle, leise und möglichst vibrationsarme Festplatte. Diese sollte eigentlich nur für das Betriebssystem, Programme und Spiele genutzt werden und deshalb nicht all zu groß sein.
Dachte z.B. an diese: Western Digital Caviar Blue 320GB WD3200AAKS
Könntet ihr mir vielleicht eine empfehlen?

Anzeigen

Zitat :

Western Digital Caviar Blue 320GB WD3200AAKS

Oder die als Black, wobei die Blue angenehmer von der Lautstärke her ist ;)

Antworten dochurt

Die ist allerdings schon gut 3 Jahre alt, oder? Gibt es noch nichts aktuelleres?

Antworten dreikant

Ich kann aus persönlicher Erfahrung folgende empfehlen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a261798.html

Antworten crg

Danke für die schnellen Antworten, gibt es sonst noch Vorschläge?

Antworten dreikant

Solltest du gewollt sein 200€ für eine Festplatte zu zahlen gibts die 'creme de la creme' der SATA Harddrives:
http://www.heise.de/preisvergleich/a331732.html

Ansonsten ist die vorher genannte Samsung mit einem einzelnen 320GB Platter sicher eine gute Wahl.

Antworten crg

:ouch: eine das lasse ich lieber sein. Das Geld kann man doch besser in eine Grafikkarte investieren :p
(Thread kann geschlossen werden)

Antworten dreikant
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatte, aber welche?
Zu:

Es gibt 78 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen