Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Welcher CPU Kühler für AM2+

Welcher CPU Kühler für AM2+

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Luftkühlung - Welcher CPU Kühler für AM2+

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich besitze gerade noch einen AMD Athlon 7750 mit Boxed Lüfter auf einem Gigabyte GA-MA78GM-UD2H.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem gutem und nicht allzu teuren neuen Kühler. Er sollte auch nicht gerade ein Dezibelmönster sein. Da ich mit dem Gedanken spiele bald mal einen anderen Prozessor einzusetzten, sollte der neue Kühler auch in der Lage sein diesen gut zu kühlen.

Noch eine kleine Frage zwecks Aufrüstung. Das Board sollte bleiben!
Als Grafikkarte eine 5770 oder 5750 dazu passend eine AMD Prozessor und ein dementsprechendes Netzteil.

Danke für Eure Hilfe!

Anzeigen

Heyho!

Mit dem Board bist du gut für eine neue AM3 CPU gerüstet, nur ein BIOS update wird unter Umständen notwendig sein.

Welches Gehäuse hast du bzw. wie hoch darf der Kühler sein?

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

Na ein BIOS Update bekomm ich schon hin ;) hab gerade mal nachgeschaut - aktuelles BIOS ist die F8 Version. Damit gehen scheinbar alle AM3 CPU's :bounce: Der Tower ist ein Thermaltake Soprano Black http://www.thermaltake.com/product [...] 000bws.asp
Achja ich habe kein Fenster an der Seite sondern eine ganz normale "Tür" ohne extra 90iger Lüfter.

Sieht eigentlich nach viel Platz aus!

Danke für die Hilfe.

Nachricht bearbeitet von Ud_Lacio am 26.10.2009 um 13:54:39
Antworten Ud_Lacio

In ein 21cm breites Gehäuse gehen schon leise Kühler rein.. Ich würde auf einen Towerkühler mit großem Lüfter setzen.

->
In der Preisklasse um 30€ würde ich dir denEKL Brocken empfehlen. Absolut leise und stark, jedoch muss zum Einbau das Motherboard ausgebaut werden.

In der Preisklasse 10-15 Euro würde ich dir den AC freezer 64 pro PWM (12€) empfehlen. Wunder darfst dir halt keine erwarten und groß übertakten ist auch nicht drinn, aber um einiges besser als der boxed Kühler ist er allemal.

Wenn du aber mehr als die 12€ ausgeben willst, dann greif direkt zum Brocken.

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Luftkühlung > Welcher CPU Kühler für AM2+
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen