Wort:    Username:           

Hallo liebes Forum,

Folgende Komponenten kann ich mein eigen nennen:

Asus A8N5X
AMD Athlon64 X2 4400+
3GB Corsair Twinx 3200C2
GeForce GTS250 1024 Green Edition

So... Die Grafikkarte ist neu, da meine alte X800 XT mit meinem 24'' doch leicht überfordert war. Nun prinzipiell reicht mir die Grafikleistung. Es ist eingendlich alles auf 1920*1080 mit annehmbaren Details Spielbar.

Jedoch mehr kann nicht schaden ;)

So hab ich angefangen die Grafikkarte mir dem Precision Tool von EVGA zu übertakten... 800 GPU (700) / 1928 Shader (1512) / 1150 Speicher (1000), die Werte in den Klammern sind die Standardwerte. Brachte aber nur 1 - 2 Fps mehr :ange:

Dann hab ich mir die CPU Auslastung während des Spiels angesehen. Durchgehend über 90 % auf beiden Cores. Bedeutet die CPU limitiert die Grafikkarte. Sowiet ja nicht schlimm...

Hab dann im BIOS den FSB von 200 über 205 bis hin auf 218 Mhz angehoben. Das BIOS gibt mir unter dem Punkt CPU Configuration nach dem Neustart auch immer den richtigen Takt an (FSB * 11).
Nur in Windows steht in CPU-Z egal wie hoch der FSB ist immer 201,5 Mhz macht knapp über 2,2 Ghz :non:
Stelle ich jetzt aber den FSB wieder auf 200 gibt CPU-Z genau 201,0 Mhz an.

Die selben Werte bekomme ich auch mit Everest. CPU-Z version ist 1.52.2 und 1.52.5 mit beiden getestet. BIOS Update wurde auch schon durchgeführt.

Wo ist der Fehler in der ganzen geschichte?!

Ach ja, EDIT sagt: Cool 'n' Quiet ist aus... Werte ändern sich auch unter Last nicht :(

Nachricht bearbeitet von Corsair am 29.10.2009 um 21:20:37
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > CPU-Z Falsche Werte
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen